Neu Kaufland via Unicorn2 - gibt es eine Lösung für das Kategorien Chaos mit der Kaufland AI?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
387
121
Hi,

wir nutzen Unicorn2 für Kaufland und das funktioniert von Seiten Unicorn auch sehr gut.

Leider haben wir massive Probleme mit der künstlichen Intelligenz (AI), mit der Kaufland eigene Produkte in die Kategorien des Marktplatzes einsortiert. In Unicorn sind die Kategorien korrekt gemappt. Die CSV Dateien, die an Kaufland gehen, enthalten auch die richtigen Katrgorien. Das habe ich geprüft.
Editiere ich einen falsch einsortierten Artikel im Kaufland Backend, wird mir bei "Kategorie > Ihr Wert" auch meine Wunschkategorie angezeigt.

Ich kann einen Artikel somit korrigieren, indem ich ihn nur Editiere und ohne Änderungen speichere aber es sind tausende Artikel betroffen.

Der Kaufland Support hat bereits "anreichern" der Artikel probiert. Der Erfolg war mäßig. Gefühlt sind jetzt andere Artikel in falschen Kategorien. Der Unicorn Support hat auch keine Lösung außer Shop leeren und neu hochladen aber darin sehe ich keinen Sinn.

Hat jemand eine Lösung? Ein Zauberwort beim Support oder ein Attribut, mit dem man den AI-Blödsinn abschalten kann?

Viele Grüße

John
 

Ähnliche Themen