Kaufland Versandgruppe übertragen

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.190
269
Hi,

eben per Zufall festgestellt: Wir haben in Kaufland drei Versandarten angelegt (1 günstig als Standard, 2 und 3).
Manche Artikel haben in unserer Wawi die 2 und in Kaufland steht trotzdem 1. Also die Kunden zahlen dann zu wenig bzw. wir legen drauf. Scheinbar hat die Übertragung nicht geklappt und Kaufland hat auf den Standard "1" geswitched oder in unserer Wawi liegt ein Fehler vor.

Wie kann man erneut die Versandgruppe an Kaufland übertragen?
Und muss man mit der JTL "Versandklasse" sonst noch etwas beachten, wenn man die "Versandgruppen" von Kaufland übertragen möchte?
Im Kanalmapping ist "{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Versandklasse.Name }}" als Versandgruppe hinterlegt.

Danke fürs Feedback

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Hi,

eben per Zufall festgestellt: Wir haben in Kaufland drei Versandarten angelegt (1 günstig als Standard, 2 und 3).
Manche Artikel haben in unserer Wawi die 2 und in Kaufland steht trotzdem 1. Also die Kunden zahlen dann zu wenig bzw. wir legen drauf. Scheinbar hat die Übertragung nicht geklappt und Kaufland hat auf den Standard "1" geswitched oder in unserer Wawi liegt ein Fehler vor.

Wie kann man erneut die Versandgruppe an Kaufland übertragen?
Und muss man mit der JTL "Versandklasse" sonst noch etwas beachten, wenn man die "Versandgruppen" von Kaufland übertragen möchte?
Im Kanalmapping ist "{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Versandklasse.Name }}" als Versandgruppe hinterlegt.

Danke fürs Feedback
Gleiches Problem habe ich auch gerade bei Kaufland.cz weil ich wissen wollte wieso sich seit Umstellung von Unicorn auf Wawi PCX nichts mehr verkauft.

Bei den Marktplatz-Einstelllungen - Reiter "Versand" kann man nur eine einzige Versandart "Standard" einstellen.
Bei mir wäre dann für Kaufland.cz "DHL nicht DE"

Bei Kaufland.cz habe ich aber (genau wie Du) drei Versandgruppen. "CZ_Standard" (müsste "DHL nicht DE" gemappt sein)
Dann habe ich noch "CZ_Warenpost" und "CZ_Sperrgut" - diese beiden lassen sich aber nicht meinen Wawi-Versandarten zuordnen / mappen.
Oder ich bin wieder Mal blind (wie so häufig seit ich auf 1.8 geupdatet habe) und finde einfach kein "Versandarten-Mapping"

Durch dieses falsche Zuordnen sind selbstverständlich alle Angebote (inkl. Versand) um einige hundert czk zu teuer und lassen sich nicht verkaufen.
Noch schlimmer:
Sperrgut würde nun für "ein Appel und ein Ei" verschleudert und ich zahle je Sendung ~100 Euro drauf. Gut das ich davon nur ein paar wenige Artikel habe.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.765
194
Gleiches Problem habe ich auch gerade bei Kaufland.cz weil ich wissen wollte wieso sich seit Umstellung von Unicorn auf Wawi PCX nichts mehr verkauft.

Bei den Marktplatz-Einstelllungen - Reiter "Versand" kann man nur eine einzige Versandart "Standard" einstellen.
Bei mir wäre dann für Kaufland.cz "DHL nicht DE"

Bei Kaufland.cz habe ich aber (genau wie Du) drei Versandgruppen. "CZ_Standard" (müsste "DHL nicht DE" gemappt sein)
Dann habe ich noch "CZ_Warenpost" und "CZ_Sperrgut" - diese beiden lassen sich aber nicht meinen Wawi-Versandarten zuordnen / mappen.
Oder ich bin wieder Mal blind (wie so häufig seit ich auf 1.8 geupdatet habe) und finde einfach kein "Versandarten-Mapping"

Durch dieses falsche Zuordnen sind selbstverständlich alle Angebote (inkl. Versand) um einige hundert czk zu teuer und lassen sich nicht verkaufen.
Noch schlimmer:
Sperrgut würde nun für "ein Appel und ein Ei" verschleudert und ich zahle je Sendung ~100 Euro drauf. Gut das ich davon nur ein paar wenige Artikel habe.
Habe mir jetzt bis JTL etwas implementiert fix ein SQL geschrieben welches mir die JTL-Wawi-Versandklasse in Marktplatz-Versandgruppen umsetzt und jedem Artikel in den Marktplatzeinstellungen zuordnet.
So wird hoffentlich wieder etwas verkauft und ich zahle bei Sperrgut nicht hundert Euro drauf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Angebotsvorlagen Kaufland? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland, GPSR, Hersteller kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Bestandsabgleich Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kaufland Verkaufskanalfelder zuordnen -> Unbehandelte Ausnahme kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Versanddaten Kaufland automisch hochladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu GPSR: PDFs übertragen (Dateien/Mediendateien) WooCommerce-Connector 0
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Tracking wird teilweise nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Subkategorien an Shopify übertragen? Shopify-Connector 1
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 25
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0