Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Hi,

ich vermisse ein Kaufdown Plugin für den JTL Shop3.
Es gibt zwar etliche Dealsplugins mit Countdown usw. aber kein richtiges Kaufdown wo sich der Preis auch automatisch ändert.

Es könnte z.B. in Verbindung mit Std.VK und Sonderpreis zusammenarbeiten.
Es fängt beim Std.VK an nach einer einstellbaren Zeit runterzuzählen bis der Sonderpreis erreicht ist (Sonderpreis wäre praktisch der Min-Preis) damit es nicht irgendwann auf 0 runterzählt.
Zeiten sollten einstellbar sein. z.b. zähle Betrag x,xx in 1min,1std,1tag,1woche usw runter

Was haltet ihr von der Idee ?
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Oder sogar,

Randompreis, alle 10Min/1Std wird ein neuer zufälliger Preis aus der Range generiert.
würde sogar die Kunden mehr an den Shop binden, diese würden gespannt warten welcher Preis denn nun kommt.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Könnte allerdings Probleme machen, wenn man den Artikel bei der Google Produktsuche drin hat. Diese kontrolliert nämlich ob der Preis von Shop und Datei identisch sind.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Ist google Produktsuche nicht eh schon bezahlpflichtig wie adwords?

Die Preise die wir gehört haben hatten sich gesalzen, daher würden wir google shopping eh abschalten
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

öhmmm ... mal ne Frage ... der Preis für diese referenz ... ist das ein Tippfehler?

495 EUR ?????????????

jo mei
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Das ist ja ein "wahres Schnäppchen" ^^
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

wenn ich vergleichbare JTL-Plugins sehe, gehen die für ein Bruchteil dessen "über die Ladentheke"
 

neimles

Gut bekanntes Mitglied
12. November 2012
304
0
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

würde das auch kaufen und einbauen!
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
785
106
Berlin
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Hallo, es gibt schon Interesse weitere plugins zu erstellen. Aber ihr habt selbst festgestellt das vergleichbare plugins in anderen Shopsystemen wesentlich teurer sind und unsere Erfahrung ist leider mittlerweile so, das wir in Vorleistung gehen und dann doch keiner kauft oder so wenige das die Entwicklungskosten noch nicht einmal abgedeckt werden.

Also wer wirklich Interesse hat, den bieten wir an sich bei uns zu melden und einen Preisvorschlag für so ein plugin zu machen und wenn sich genügend finden dann erstellen wir es auch.

Viele Grüße aus Berlin Torsten
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Ohne die genaue JTL Statistik zu kennen vermute ich daß in etwa 10k-15k JTL3 Shops online sind.
Dann ist es ne relative einfache Rechenaufgabe.
Wenn nur 5% von 10k das Plugin kaufen würden zu einem Preis von z.b. 150,-€ macht das Gesamt 75.000€.
Für die Summe könnten locker 10 Programmierer einen ganzen Monat programmieren.

Bei einem gut gemachten Plugin sind die 5% mit Sicherheit realistisch.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

25k Ertrag würde auch dicke reichen, dann läge das Plugin bei 50 € ^^

Für 75k müssen wir schon ziemlich vieeeeeele Pakete packen :)
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
785
106
Berlin
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Ihr habt ja Vorstellungen. Wenn die Rechnung @maydo so aufgeht dann würde ich euch mit plugins zuschmeißen. Die Realität sieht leider anders aus und das haben wir bisher erlebt.
plugin erstellt bei 60 EUR/h Kosten, wir sind keine Garagen 1Mann Firma sondern ein Unternehmen mit Fixkosten, sind das ca. 1000 EUR Entwicklungskosten. plugin angeboten für 49,95 EUR und 3 haben es gekauft, also Verlust gemacht. Da verliert man die Lust bei so viel Anerkenntnis an unserer Arbeit für 50,00 EUR, die dann aber für den einzelnen viel Geld einbringen soll weil es ja ein Mehrwert ist.

Es ist schon berechtigt wenn die Entwickler von Shopware 495,00 EUR verlangen und ihr wollt gerade mal 10% davon bezahlen, arbeitet Ihr eigentlich alle umsonst.

Achso es sind lt. JTL-Software ca. 7000 JTL-Shops Quelle -> Onlineshop Software JTL-Shop3 | Webshop + kostenlose Warenwirtschaft

Grüße aus Berlin Torsten
 

DieUpdater

Aktives Mitglied
19. Mai 2013
123
0
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Nur sehr wenige Module werden öfters als 100 mal verkauft. Ich denke im JTL Umfeld sind es weniger als 10 !

495€ Ist ein realistischer Preis für ein kleines Programm mit kleiner Zielgruppe.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Kaufdown Pluginvorschlag an alle JTL Partner & Entwickler

Viele Plugins von einigen Servicepartnern würde ich noch nicht mal im Betatest bzw. kostenlos haben wollen. Man muss hier aber abwägen von welchen Plugins hier die Rede ist.
Für ein richtig gut gemachtes Kaufdown-Plugin würde ich gerne einen hohen Preis zahlen.

Die genauen Zahlen JTL Shops kannte ich nicht. Bei 7k Shops und sagen wir 1% erwerben das Plugin zum Preis von 250,- sind es immerhin noch ca. 17.000€.
Dies sollte doch Anreiz genug für ein Kaufdown Plugin sein ? Was es so in der Form noch nicht gibt.