Neu Kategorien

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
172
10
Bremen
Hallo,
habe versucht mit der Ameise ein paar unserer Artikel in eine andere Kategorie zu schieben, leider geht das mit der Ameise nicht, die Änderungen werden nicht Übernommen, alles bleibt wie es war.
Version 1.7.8.2
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Die Einstellung zu den Kategorien hast du gesehen und entsprechend angepasst? Denn default wird da nichts geändert.
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
172
10
Bremen
Hallo,
habe eine csv datei exportiert und die Änderungen gemacht, dann wieder importiert hat sich aber nichts geändert.

LG
Elo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Das beantwortet nicht meine Frage! Hast Du die Einstellungen zu den Kategorien angepasst? Unterhalb der zugeordneten Fenster ist der Bereich für die Einstellungen. Da steht ganz viel Text, den man durchsehen sollte.
Um noch deutlicher zu werden:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...mportieren/#schritt-4-einstellungen-festlegen

Aktualisierung von Kategorien eines Artikels
steht standardmäßig auf Keine Aktualisierung von Artikelkategorien

Die anderen auswählbaren Einstellungen stehen alle im Guide. Wenn Du die nicht anpasst, passt die Ameise auch nichts an.

Edit: Und um dem nächsten Fehler vorzubeugen: Da Du die CSV ja nun schon mal importiert hast, beim nächsten Import bitte auf Nur geänderte Daten importieren auf Nein stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
172
10
Bremen
Hallo,
super Danke Dir, jetzt habe ich es kappiert, hatte ein Tiket aufgemacht bei JTL und die konnten es innerhalb von 3 Wochen noch nicht richtig beantworten.

Viiiiiiielen Dank

Elo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber! Sind wir ehrlich: die "3 Wochen" sind 7 Werktage dank dem Osterfest und Du hast genauso lange benötigt, um meine Frage zu beantworten ;)
Nur, um hier keine falschen Vorstellungen zu wecken.
Warum bei dem Kollegen Spalten falsch zugeordnet waren prüfen und klären wir intern mit dem Kollegen selbst.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.770
Noch ein Hinweis:
Mit der automatischen Zuordnung deiner CSV sind die Kategorien korrekt zugeordnet. Mit der von Dir mitgesandten Importvorlage allerdings nicht!
Da hatte ich mich selbst auch noch auf eine falsche Fährte leiten lassen und der Kollege hatte mit seiner Antwort auch vollkommen Recht.

Bitte prüf daher auch noch einmal die Importvorlagen.