Neu Kategorien

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
habe versucht mit der Ameise ein paar unserer Artikel in eine andere Kategorie zu schieben, leider geht das mit der Ameise nicht, die Änderungen werden nicht Übernommen, alles bleibt wie es war.
Version 1.7.8.2
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.316
1.639
Die Einstellung zu den Kategorien hast du gesehen und entsprechend angepasst? Denn default wird da nichts geändert.
 

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
habe eine csv datei exportiert und die Änderungen gemacht, dann wieder importiert hat sich aber nichts geändert.

LG
Elo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.316
1.639
Das beantwortet nicht meine Frage! Hast Du die Einstellungen zu den Kategorien angepasst? Unterhalb der zugeordneten Fenster ist der Bereich für die Einstellungen. Da steht ganz viel Text, den man durchsehen sollte.
Um noch deutlicher zu werden:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...mportieren/#schritt-4-einstellungen-festlegen

Aktualisierung von Kategorien eines Artikels
steht standardmäßig auf Keine Aktualisierung von Artikelkategorien

Die anderen auswählbaren Einstellungen stehen alle im Guide. Wenn Du die nicht anpasst, passt die Ameise auch nichts an.

Edit: Und um dem nächsten Fehler vorzubeugen: Da Du die CSV ja nun schon mal importiert hast, beim nächsten Import bitte auf Nur geänderte Daten importieren auf Nein stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ELO63

Aktives Mitglied
24. November 2022
139
8
Bremen
Hallo,
super Danke Dir, jetzt habe ich es kappiert, hatte ein Tiket aufgemacht bei JTL und die konnten es innerhalb von 3 Wochen noch nicht richtig beantworten.

Viiiiiiielen Dank

Elo
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.316
1.639
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber! Sind wir ehrlich: die "3 Wochen" sind 7 Werktage dank dem Osterfest und Du hast genauso lange benötigt, um meine Frage zu beantworten ;)
Nur, um hier keine falschen Vorstellungen zu wecken.
Warum bei dem Kollegen Spalten falsch zugeordnet waren prüfen und klären wir intern mit dem Kollegen selbst.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.316
1.639
Noch ein Hinweis:
Mit der automatischen Zuordnung deiner CSV sind die Kategorien korrekt zugeordnet. Mit der von Dir mitgesandten Importvorlage allerdings nicht!
Da hatte ich mich selbst auch noch auf eine falsche Fährte leiten lassen und der Kollege hatte mit seiner Antwort auch vollkommen Recht.

Bitte prüf daher auch noch einmal die Importvorlagen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1

Ähnliche Themen