Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
Hallo, habe die 4.01 im Shop und wir haben dieser Tage die Kategorien in der Wawi neu geordnet, dabei wurden Kategorien über die Ameise angelegt.
Leider werden diese Kategorien im Shop nicht angezeigt, ich habe den Komplettabgleich probiert, die Artikel teilw. in andere Kategorien verschoben, bringt alles nichts.
Natürlich sind Artikel in den Kategorien vorhanden, welche ich testweise im Shop sehen wollte.

Woran liegt das? Habe alte Beiträge hier im Forum gelesen und alles dort probiert, hat leider keine Abhilfe gebracht.

LG.
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Jap, ist gesetzt.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass es nur bei einigen Kategorien ist, wo es einfach nicht will..
Kann es damit zusammenhängen, da die Kategorien per Ameise importiert wurden?

LG.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.605
320
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Sind den Kategorien die nicht dargestellt werden auch Artikel zugeordnet und wie sind Einstellung 115 und 109 im Shop Admin gesetzt?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Vielen Dank für den Hinweis.

Alles wie es sein sollte.
Über die Suche finde ich die Artikel, welche eigentlich in bestimmten Kategorien sein sollten, auch. Dort wird als Kategorie "Startseite" angezeigt. Die Artikel sind aber definitiv in einer Kategorie, welche sichtbar ist..
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Alles top aktuell, neuste Wawi(1.0.7.3) und neuste Showversion (4.01)..

LG.
 

pixelsailer

Aktives Mitglied
9. Januar 2016
4
0
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Bei mir wurden die Kategorien erst im Menü und in der Box angezeigt, nach dem ich das Attribut "kategoriebox" hinzugefügt habe.

In der Wawi: Kategorie > Bearbeiten > Attribute > Hinzufügen > kategoriebox auswählen.

Vielleicht hilft es weiter.
 

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Ich haben in einigen Kategorien das Attribut Kategoriebox mit dem Wert 1 und einige mit dem Wert 2.

Im Shop 4.0.2 wird das nur nicht berücksichtig. Sobald ich in der Box mit der Kategorie auf die 1 oder 2 einstelle, kommt gar nichts mehr in der Box.

Komischer Weise funktionieren die anderen Attribute auch nicht wirklich.

Was kann ich noch machen?
 

DieBox

Aktives Mitglied
23. Februar 2015
6
0
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Hallo, ich habe das selbe Problem. Im Shop 3.2 wurde alles in den Boxen korrekt zugeordnet, nach Update auf 4.0.2 bleiben die Boxen leer (genutzte Wawi 1.0.8.2), als ob der Wert "kategoriebox" nicht mehr abgefragt wird. Ich benötige 3-4 Boxen, damit die Darstellung wie gewohnt ist. Eine Box habe ich auf "0" gestellt, damit erstmal alles angezeigt wird.
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Hallo,
möchte das nochmal anstoßen.
Alle hier genannten Tipps funktionieren nicht, dennoch vielen Dank dafür.

Ich habe nun die aktuelle wawi 1.0.11.5 und den Shop 4.03, aber es hat sich nichts getan.

Die meisten Kategorien zeigt es automatisch an, ein paar bleiben jedoch unsichtbar. Artikel, die eigentlich in dieser Kategorie sind, werden im Shop in der Kategorie "Startseite angezeigt.

Ich habe bei den Kategorieeinstellungen die Sichtbarkeit eingestellt, dann dahinter "Keine Änderung" eingestellt. Also dass keine neuen Artikel eingestellt werden.
auf der linken Seite habe ich "Sichtbarkeit für alle Unterkategorien anwenden" aktiviert.

Beim Abgleich sagt es an, dass x Kategorien versendet wurden. Angezeigt wird jedoch trotzdem nichts.

Ich wäre sehr über sonstige Tipps dankbar.

Liebe Grüße
 

thedoctor

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2014
219
7
AW: Kategorien werden im Shop nicht angezeigt

Nachtrag: Problem soeben gelöst!

Ich habe nun die Sichtbarkeit im Shop vollständig gelöscht (auf alle Unterkategorien angewendet), dann synchronisiert, dann wieder die Sichtbarkeit aktiviert.
Nun sind alle Kategorien angezeigt.

Also irgendwo scheint es doch einen Fehler zu geben, wenn nur das Deaktivieren und anschließende Aktivieren das Problem löst.

Freundliche Grüße
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
18
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Shop installiert, neuste Version, bin mit allem auf den aktuellsten Stand, aber auch bei mir, auch nach allen Tipps und Tricks die hier in diesem und vielen anderen Beiträgen gepostet wurden, im Vergleich mit einem funktionierenden Shop, alle Einstellungen vom ersten Shop übernommen bei dem es funktioniert, werden in dem neuen keine Kategorien angezeigt.

Tommy
 

Musi24.de

Aktives Mitglied
19. Dezember 2015
64
7
Ach im Jahr 2021 entsteht nun das gleiche Problem... Kategorien in Shop 4.06 sind da und auch mit Text. Im neuen 5.0.1 Update kann ich neue Kategorien anlegen allerdings wird der Text nicht angezeigt und die Artikel darin nicht gefunden. Nur wenn man den Artikel selbst sucht..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu cDiscount Kategorien User helfen Usern 0
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
API QueryItems mit Herstellern oder Kategorien bringt nichts JTL-Wawi 1.10 0
Neu Blog Kategorien nicht auswählbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kategorien/Kollektionen Bild löschen Shopify-Connector 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 0
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7

Ähnliche Themen