Neu Kategorien nicht (mehr) sichtbar im Shop

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
55
5
Hallo,

nach einem Import mit der Ameise (Zuordnung von Kindartikeln zum Vater) kämpfe ich mit folgendem Problem:

Es wird nur noch eine Unterkategorie (von insgesamt 3 Stück) im Shop angezeigt.
Auch werden neu angelegte Kategorien bzw. Artikel nicht mehr sichtbar.
Über die Suche werden die Kategorien und auch die Artikel gefunden.

Shop-Version: 4.05 (Build: 5) Wawi: 1.4.24.1 - Beides bei JTL gehostet

Folgendes hab ich schon ausprobiert:

- Komplettabgleich Shop
- Kategorie und Artikel, welche wahrscheinlich Verursacher des Fehlers waren, komplett rausgelöscht
- Shop-Einstellung 115 - Alle Kategorien anzeigen
- Shop--Einstellung 109 - Alle Artikel anzeigen
- Datenbank repariert WAWI > START > DATENBANK > (Passwort sa04jT14) - > eB-Standard > Datenbank reparieren
- Datenbank im Shop repariert dbcheck
- Kategoriesichtbarkeit/Rabatt“ die Häkchen beim JTL-Shop entfernt - Abgleich gestartet
- Häkchen wieder gesetz - Abgleich gestartet
- Hauptkategorie deaktiviert - Abgleich - Hauptkategorie aktiviert - Abgleich

Die Wawi behauptet auch immer sie würde alle Kategorien, Artikel, Bilder versenden....aber ich bekomm sie nicht mehr im Shop sichtbar.

Achso, die Häkchen auf der rechten Seite für die Shop-Aktivierung sind auch gesetzt.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @Feldmaus

deine Vorarbeit ist schon sehr gut. Falls noch nicht geschehen am besten ein Ticket mit der Produktauswahl "JTL- Shop" eröffnen, damit wir uns das genauer ansehen können.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Hallo haben genau den selben Fehler, uns würde daher interessieren was das Problem war.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.678
1.607
Berlin
Sehr oft passiert es, das alles in der wawi in eine Hauptkategorie gelegt wird und diese dann nicht als Wurzelkategorie angegeben wird. Auch wenn man der Wurzelkategorie keine Sichtbarkeit im Shop gibt kann das passieren.
 

Feldmaus

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
55
5
Kontrolliere auch mal die Nummerierungen der Kategorie-Bilder - durch den Import waren bei uns die Fotos nicht mehr korrekt beziffert.
 

Arne123

Aktives Mitglied
7. Mai 2018
12
1
Danke für die Tipss, aber das Problem hat sich selbst gelöst. Seit Freitag Morgen hatten wir das Problem und nun sind auf einmal alle Kategorien wieder da. Es ist seltsam, da wir nicht verändert haben aber wenigstens läuft es nun einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu MediaSaturn SCX / Kategorien werden nicht angezeigt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bestellvorschläge - Lagerbsestand in "Bestand gesamt" wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkormatrix nicht nachvollziehbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Fulfillment-Lieferschein nicht löschbar JTL-Wawi 1.8 3
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bestand verringert sich nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu Neues 5.3 Feature Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Postleitzahlen prüfen funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bankverbindung wird nicht in Aufträgen/Rechnungen aus Abonnements aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen