Kategorien duplizieren

wubwap

Aktives Mitglied
20. November 2006
27
0
Hallo

Ich möchte gerne meine Kategorien in eazysales duplizieren.
Folgendes möchte ich tun, resp. ist schon vorhanden:

Verlag XY
Bücher A-Z
Titel A
Titel B
Titel C
etc.
dann kommt gleich darunter (betrifft den gleichen Verlag)
Bücher nach Genre
Genre A
Titel A
Genre B
Titel B
Genre C
Titel C

Nun wäre es praktisch könnte ich die Bücher unter Bücher A-Z (die Titel A, B, C,...), in denen ich jeweils die Bezeichnung und die Beschreibung eingegeben habe zusätzlich noch zu den Genre A-Z zuordnen. Ich finde jedoch keine Funktion dazu. Muss ich dies alles doppelt erfassen?

Herzlichen Dank und Grüsse
Georges

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Du gehst in einen Artikel und gleich oben neben "Speichern" und "Abbrechen" findest Du "Kategorien".

Dort klickst Du einfach auf "Hinzufügen", wählst die andere Kategorie aus und bestätigst mit "Wählen". Nun noch die Änderungen speichern und fertig.

wubwap

Aktives Mitglied
20. November 2006
27
0
Danke für Eure Antworten!

Das mit den Kategorien ist mir klar.

Ich möchte jedoch gleiche KATEGORIEN doppelt haben.
D.h., z.Bsp. ist die Kategorie 'Hans Müller' 1x zu finden unter der Kategorie 'Bücher A-Z' und 1x ist die Kategorie 'Hans Müller' zu finden unter der Kategorie 'Genre', in der Unterkategorie 'Krimi'.
So kann der Kunde ein Buch entweder nach A-Z suchen oder nach Genre.

Wenn ich nun eine Kategorie erstelle, hier eben 'Hans Müller' gebe ich der auch noch einen Beschrieb dazu und die habe ich unter der Kategorie 'Bücher deutsch' eingeordnet.
Wie kann ich nun eben diese Kategorie nochmals zusätzlich einer anderen Kategorie (hier 'Krimi') unterordnen?

Danke vielmals und beste Grüsse
Georges

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ich persönlich wüßte da keine andere Lösung, als es über die Artikel (wie beschrieben) zu lösen. Die Kategorie "Hans Müller" richtest Du unter "Kategorien" einmal unter Bücher A-Z und einmal unter Genre -> Krimi ein. Dann gehst Du in den jeweiligen Artikel und weist ihm die beiden Kategorien zu.

So wird der Artikel in beiden Kategorien gelistet und wenn Du bei allen Artikeln so verfährst, dann sind die Kategorien doch quasi doppelt (haben ja den gleichen Inhalt).

Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte einfach übersehen ;)

wubwap

Aktives Mitglied
20. November 2006
27
0
Ja, aber dann muss ich eben die Kategorie 'Hans Müller' doppelt eingeben, und wenn das ein paar Hundert Kategorien sind ist das ein Riesen-Aufwand.
Leider kann man die Kategorien nicht duplizieren, so wie man das mit den Artikeln kann...

Danke trotzdem und Grüsse
Georges