Kategorie beim verschieben verschwunden

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
ich überarbeite meine kategorien.
nun hab ich ausversehen eine kategorie verschoben in der sie selbst vorligt. danach war sie verschwunden.

Überschireben??

hab schon geguckt ob sie in die andern kategorien verrutscht ist aber fehlanzeige. somit sind auch die artkel gelöscht :(.

wie bekomme ich wieder die kategorie?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802
AW: Kategorie beim verschieben verschwunden

ist mir auch mal passiert, vor ca. 1 woche, musste sie in der Datenbank wieder aktivieren, da gibt es ein feld dafür, weiß den namen nicht mehr, aber es war nur diese eine kategorie auf diesem status.

was ich genau gemacht habe weiß ich nicht, ich wollte sie verschieben so wie du.

die artikel kommen dann auch wieder ... :)

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

da bin ich beruhigt. würde sagen, dass es ein unschöner bug ist. sollte man irgendwie sperren :)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

jep, aber JTL wird wohl wissen wollen wie man das nachvollziehen kann, sonst wird´s schwer ... ;)

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

so jetzt ist das JTL Team gefragt, wie ich meine Kategorie wieder bekomme.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

ähem, ich denke nicht dass JTL da was macht ... da musst du sich schon selbst dahinter klemmen ... oder hast du so viel Zeit auf deine Kategorien so lange zu verzichten ... ?
Außer einem gesetzten Flag ist da nichts zu finden ...

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

ich kenn man mit so etwas überhaupt nicht aus.

gibt es dafür eine anleitung?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.228
1.802

da wird´s wohl am besten sein du findest jemanden der sich auf deinen rechner hängt und das für dich erledigt ... mach einen neuen thread an passender stelle mit deinem problem ... "user helfen user" oder so, ich kann dir leider nicht helfen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

eine Anleitung gibt es unter:

HINWEISE/FAQ ? JTLWiki

Bitte wie da beschrieben diesen Befehl ausführen:

Code:
SELECT * FROM tKategorie WHERE cAktiv='N'

Dort werden alle gelsöchten/unsichtbaren Kategorien angezeigt.

Ist die gewünschte Dabei, dann den Wert in der Spalte "kKategorie" merken

und diesen befehl ausführen:

Code:
UPDATE tKategorie SET cAktiv='Y' WHERE kKategorie='XXX'

XXX = der gemerkte Wert.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

gab es die Kategorie evtl. mehrfach als "Inaktiv"?

Bei meinen Tests läßt sich der Fehler nicht reproduzieren, es taucht nur unter bestimmten Umständen auf.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragsnummern beim Tagesabschluss hinzufügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 2
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
WaWi seit 1.9.6.4 sehr langsam beim Start? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2
Neu Angaben zur Produktsicherheit verschieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0