Neu Kassenbuch DATEV Export

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
193
0
#1
Hallo,
ich habe jeden Monat mein Kassenbuch als CSV im Format Kassenbuch-DATEV exportiert um es in Lexware zu importieren. Wenn ich das nun machen möchte, wird das Buchungsdatum OHNE Jahreszahl exportiert, was als Datum für den Import völlig unbrauchbar ist. Ist das ein Bug oder so gewollt??
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
245
11
#2
Hallo net97,
das Datumsformat für das Kassenbuch kann über die Programmkonfiguration eingestellt werden. Wenn das Datum das Format Tag Monat Jahr (dd.mm.yyyy) z.B. 06.06.2019 haben soll, müsstest du in der Programmkonfiguration von LS-POS unter dem Punkt Programm->Kassenbuch Einstellungen bearbeiten den Wert der Zeile DatevExport_Datumsformat_Full=0 auf 1 ändern. Hierzu wird die LS-POS-Version 1.9.8.1 benötigt.

; -> Full(1)='dd.mm.yyyy', Full(0)='ddmm', default=1
DatevExport_Datumsformat_Full=1
 

Ähnliche Themen