Gelöst Kasse <-> WAWI Keine Artikel in der Kasse vorhanden

TheCore

Mitglied
23. April 2020
21
2
Servus miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Abgleich von Kategorien/Artikeln zwischen WAWI und POS.

Ich habe einen Shop und möchte alle Artikel vom Shop auch über die Kasse verkaufen. Also zu Probe mal eine Shopkategorie an POS gesendet -> es wird nur eine Kategorie erstellt, Artikel fehlen komplett.
Desweiteren ist mir aufgefallen das ich im Artikelstamm/Bilder POS zwar auswählen kann, der Haken aber nie gespeichert wird.

Nach Recherche, man sollte eine eigene Kategorie anlegen und alle Artikel mit dieser verbinden schlug ebenfalls fehl.

Neue Kategorie Kasse erstellt -> mal zum Testen 2 Artikel hinzugefügt ...... nichts wird übertragen.

PS: Pos Server läuft - Verbindung mit der App ist connected

Gruss Heiko

TheCore

Mitglied
23. April 2020
21
2
So, ich habe es selbst lösen können. Mein Fehler war simple.

Ich habe im Kategorienstamm einfach ganz oben eine Hauptkategorie erstellt (nein hatte ich bisher noch nicht) und diese dann in den Kasseneinstellungen als Wurzelverzeichnis genommen. Danach alle Kategorien die ich möchte übertragen lassen.

Info:

Sollte ein Artikel eine Stückliste beinhalten, müssen auch die Stücklisten-Einzelteilartikel mit übertragen werden, sonst wird der Hauptartikel in POS nicht angezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Beantwortet Chomebox 4 als Kasse möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Kasse lässt sich nicht anbinden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Poslab EcoPlus 66 als POS Kasse? JTL-POS - Fragen zu Hardware 22
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Abgleich versucht Artikel zu löschen, Shop liefert HTTP 500 Status Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche Artikelbilder im JTL Shop in Verbindung mit der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Open Vpn mit JTL Wawi - Netzlaufwerke Fehler Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Picklistenerstellung Fehler @kAmazonUser... [WAWI-57509] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Zahlungs & Versandarten JTL Shop 5.0.3 & JTL WAWI 1.5.47.4 Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL-Shop 5 falscher Liefertatus aus WAWI JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
In Bearbeitung Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Feld falsch verknüpft - Wawi stürzt ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu PrestaShop an JTL Wawi verbinden PrestaShop-Connector 0
Neu JTL Wawi Verbindung von RDS-Server auf SQL Server herstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi Bereich "Verkauf" in JTL5 ->Kundendaten werden falsch angezeigt und sogar falsch generiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Statistiken und Auswertungen JTL WAWI Business Jungle 2
Gelöst JTL POS findet die WAWI seit heute nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbankfelder aus Lieferschein gesucht - Wawi 1.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WAWI/POS und Modified - VAR-Kombi Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst JTL WAWI Bild aktualisieren - wird nicht im Shop übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Inventurgesperrte Lagerplätze in WAWI signalisieren [WAWI-57417] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst nagativer Korrekturbetrag bei Rechnungskorrektur unter 1.5.48.2 [WAWI-57440] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Keine Variationen ab Wawi Version 1.6 erlaubt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi Client Passwort funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi auf remote desktop server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI Struktur wird nicht richtig als Menüpunkte angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kundenaccounts von Shop zu Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Bestellungen werden seit 26.08 nicht mehr in die Wawi übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Retourenanmeldung über das Kundenkonto/Bestellungen möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5.0.3 - JTL-Wawi 1.5.48.2 - Automatischer Upload der PDF-Rechnungen/Gutschriften im Kundenkonto, wie bei Amazon-IDU, möglich, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ladengeschäft auf JTL Wawi und Luwosoft POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
In Bearbeitung Angemeldete Retoure nur terilweise einbuchen können (Teillieferung) [WAWI-57338] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu Abgebrochene Bestellvorgänge landen als Aufträge in der WAWI Gambio-Connector 1
Neu Fehlende Positionen in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Automatischer CSV Import in Wawi von zwei verschiedenen Dateien User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WAWI Kunden übergabe an SHOP 5 Automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auf einem PC zwei WAWI installieren Installation von JTL-Wawi 2
Issue angelegt VarKombis / Stücklisten mit eigener EAN kommissionieren / picken [WAWI-52486, WAWI-41793] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Probleme bei JTLShop5 hausintern auf dem gleichen Rechner wie JTL Wawi Onlineshop-Anbindung 5
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Seitenaufbau wawi - H I L F E - JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu OPC-Mount-Points über die Kategoriebeschreibung (JTL-WaWi) an den Shop übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Amazon Lister bestehendes Amazon Angebot mit Wawi-Artikel / selbsterstellte Produkseite über JTL zentral pflegen und aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie funktioniert SEPA mit JTL WAWI ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Immer noch keine einfache Preisübernahme der in der Wawi kalkulierten Preise eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.5 - Stable Release JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 10