Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
109
3
Hallo,

wir haben ein Problem nach letzem Update von JTL POS.

Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen.

Fehlermeldung: TSE: remaining Retries (Pin/PUK) 0

Vor dem Update konnte man in den Technischen Sicherheitseinstellungen einen Selbsttest durchführen, danach war der Fehler behoben.

Nach dem Update steht dies in den Technischen Sicherheitseinstellung nicht mehr zur Verfügung.

Anzeige in den Technischen Sicherheitseinstellungen:

Status: UNKNOWN

Wenn ich die Informationen auslese, hat das Protokoll folgenden Fehler:

Result

TSE_ERROR_WRONG_STATE_NEEDS_SELF_TEST

Wo führe ich den Selbsttest jetzt durch???

schnatz

Aktives Mitglied
9. Februar 2015
49
11
Hallo @mesh
über der Zeile wo Status Unknown steht lang auf die Kopfzeile klicken, dann kommt das Menü, wo man den Selbsttest durchführen kann.
Ist leider nicht als Button erkennbar, das könnte JTL gerne mal noch ändern.
Auch auf die Statuszeile kann man noch klicken um weitere Informationen zu erhalten.
Gruß, Matthias

• Gefällt mir
Reaktionen: mesh

TTToys

Mitglied
25. August 2020
10
3
Moin,

hatte grad genau das selbe Problem. Nachdem ich den Selbsttest dann durchführen konnte (Danke für die Info an schnatz!), ging TSE wieder.

Gruß

Detlev

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Poslab EcoPlus 66 als POS Kasse? JTL-POS - Fragen zu Hardware 22
Neu Selbstbedienung Self-checkout POS Kasse User helfen Usern 0
Neu Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden. / Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 1
Neu Kann keine Produkte mit Produktvariationen übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden: Objektname: "jtlTextBox". eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Auftrag kann nicht ausgeliefert werden, obwohl das Häkchen bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt wurde. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferschwelle anlegen, kann die Vorgaben nicht ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - PDF/A erzwingen - Wo kann man PDF/A Einstellungen vornehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann man ein Artikel in mehrere Artikel verwandeln ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Auswahl-Assistent - Was kann man rausholen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wie kann ich für Lieferantenartikel die EK Staffelpreise importieren? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie kann man den Warenkorb editieren? Templates für JTL-Shop 3
Neu Kundengruppe hat individuelle Preise und kann nicht gelöscht werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Wieder das lästige Thema Kunde kann sich nicht registrieren... Einrichtung von JTL-Shop4 28
Neu Amazon Produktseite Beschreibung kann nicht geändert werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu 1.5.44.0 Mahnung Vorlage, Spalte Firma kann nicht eingeblendet werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Gelöst Ich kann Artikel nicht bearbeiten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wie kann ich Fehler in der Suche umgehen/lösen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Erstellen von Mahnvorlagen nicht möglich, da Designobjekt nicht bezogen werden kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 3
Neu Warnungen: Varkombi-Kind ohne Vater: '' kann nicht importiert werden. Gambio-Connector 2
Neu CSV Datei kann nicht eingelesen werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich gelöschte Rechnungskorrekturen mir anzeigen lassen und ausdrucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde kann sein Passwort nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Servicepartner der uns die Bilderzuordnungen pro Plattform wieder herstellen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu [JTL SHOP 5] Sitemap kann nicht automatisch erstellt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man Vorverkäufe begrenzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kann man den CK-Editor erweitern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wo kann man sich als Tester bewerben? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet jtl shipping server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Worker Probleme Amazon Abgleich - Keine Hintergrunddienst aktiven Mandanten gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Kurzbeschreibung in Rechnungstext, keine Versandart angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu VCS Lite keine Rechnungserstellung mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungslayout zeigt keinen Artikelnamen und keine Menge bei einer bestimmten Schnittstelle / Marktplatz Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umlagerung nach FBA UK - Keine Auswahl möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung JTL Übertragt keine E-Mails für Ankündigung zu Hermes JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Kundengruppen unter "OnlineShop" Onlineshop-Anbindung 3
Neu Seit ca. 2 Stunden kommen keine Bestellungen mehr in die Wawi von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Icons mehr in JTL5 Templates für JTL-Shop 3