Neu Karteileichen aus Sortiment entfernen

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
194
18
Hallo zusammen,

Wie finde und entferne ich am besten "alte" Amazon Angebote im Marktplatz die seit Monaten/Jahren keinen Verkauf/Bestand mehr hatten?
Über die Jahre sammeln sich doch einige Karteileichen an die natürlich gelöscht werden können. Evtl. sind die Asins nicht mehr gültig oder anderweitig vergeben worden...?
Leider kann man nicht nach "letzter Verkauf" o.ä. im Marktplatz filtern.

Wie macht ihr das? Ideen?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
194
18
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Filter so setze bekomme ich über 5000 Ergebnisse, es sind aber nur knapp 1700 Angebote im Marktplatz.
Es scheint aber ein "oder"-Filter und kein "beide-Filter-müssen zutreffen"-Ergebnis zu sein. Es sind Artikel dabei die kein Angebot bei Amazon sind.

Das Problem ist aber weiterhin, dass ich diese Artikel so nicht im Marktplatz filtern kann bzw. die Ergebnisse in den Marktplatz exportieren kann, richtig?

Ich möchte die Artikel aus dem Marktplatz entfernen, das geht nicht aus der Artikelverwaltung, oder?

Danke für die Hilfe
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Filter so setze bekomme ich über 5000 Ergebnisse, es sind aber nur knapp 1700 Angebote im Marktplatz.
Es scheint aber ein "oder"-Filter und kein "beide-Filter-müssen zutreffen"-Ergebnis zu sein. Es sind Artikel dabei die kein Angebot bei Amazon sind.

Das Problem ist aber weiterhin, dass ich diese Artikel so nicht im Marktplatz filtern kann bzw. die Ergebnisse in den Marktplatz exportieren kann, richtig?

Ich möchte die Artikel aus dem Marktplatz entfernen, das geht nicht aus der Artikelverwaltung, oder?

Danke für die Hilfe
Ja der Filter geht leider auf alle Verkäufe, nicht die Marktplatzspezifischen. Dennoch funktioniert der Filter bei mir korrekt, dass ein "Und" Filter ist, kein "oder".

Sofern deine Artikelnummern den Amazon SKUs entsprechen kannst du diese entweder exportieren und die massenhaft per Flatfile löschen, oder falls gewünscht die Artikel auch in der Wawi löschen und dann im nächsten Popup bestätigen, dass Amazon Angebote gelöscht werden dürfen.

Ich kenne aber eure genauen Abläufe und Artikelaufbau sowie andere Eventualitäten nicht. Sollten die Artikel zB gleichzeitg auf anderen Plattformen gelistet sein, kommt ein löschen in der Wawi natürlich nicht in Frage. Daher bitte nicht einfach drauf los löschen und dann sagen, ich habe es so gesagt :)
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
194
18
Artikel in der Wawi werden nicht gelöscht ! :)

Allerdings stimmt wohl etwas mit meinem Suchfilter nicht so ganz.
Wenn ich in der Artikelverwaltung nur den Filter "Artikel ist ein laufendes Angebot auf Amazon" setze, kriege ich über 7000 Artikel gefiltert. Wenn ich dann davon stichprobenartig Artikelnummern im Markplatz suche, finde ich sie dort aber nicht. Wie kann das sein?

Alle Angebote im Marktplatz (ohne Filter) sind über 8000 Artikel, also knapp 1000 Differenz. Müssten die Zahlen nicht identisch sein?

Artikelnummern = SKUs
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen