Neu kann mir das jemand programmieren?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo,

betreibe einen Onlineshop für Wawi und Kassensysteme.

Ich lese mit der Ameise täglich automatisiert Lieferantenartikel ein (also: Preise / Bestände / Quicksync). Zahlreiche Artikel beziehe ich bei verschiedenen Lieferanten.

Mein Wunsch: Beim Einlesen der betreffenden Lieferanten soll eine Prüfung kommen, die checkt:

Wenn der betreffende Artikel Lieferantenbestand hat UND der EK preiswerter ist, wie der derzeit eingetragene mittlere EK im Artikelstamm, dann soll dieser mittlere EK mit dem aktuellen Lieferantenpreis überschrieben werden.

1. geht das?

2. wenn ja, wie teuer?

mfg

der Marc

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
967
79
Gaildorf
Wenn der betreffende Artikel Lieferantenbestand hat UND der EK preiswerter ist, wie der derzeit eingetragene mittlere EK im Artikelstamm, dann soll dieser mittlere EK mit dem aktuellen Lieferantenpreis überschrieben werden.
Was soll passieren, wenn der betreffende Artikel keinen Lieferantenbestand hat ?
Was soll passieren, wenn der EK nicht preiswert ist, wie der derzeit eingetragene mittlere EK im Artikelstamm ?

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo Dalibor, wir kennen uns noch persönlich.... vom Hückelhovener Kunden :)
Ruf mal an

Was soll passieren, wenn der betreffende Artikel keinen Lieferantenbestand hat ?
--> Dann normal Lieferantendaten aktualisieren
Was soll passieren, wenn der EK nicht preiswert ist, wie der derzeit eingetragene mittlere EK im Artikelstamm ?
---> dann NICHT überschreiben...ist doch logisch.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann das sein? Ameise sagt 414 Artikel importiert, WAWI sagt 404 Artikel vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst JTL Konfigurator zeigt keine Konfigurationen an / kann jemand helfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auftrag kann nachträglich geändert werden, trotz erfolgter Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-24239] Kann man irgendwie manuelle WF`s sortieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Die angegebene Straße kann nicht gefunden werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann man die News-Monatsübersichten auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Geparkter Bon kann nicht verarbeitet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Kann man bei Warenpost Sendungsreferenz mit ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kann mich nicht registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man die Seite "Mein Konto" auf "noindex" setzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Gelöst Der Server kann nicht auf diesem Port laufen... JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Geloeschter Shop-Verbindung zugeordnete Kundengruppe kann nicht geloescht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support [1.5.31.0] Kann keine Bilder mehr hinzufuegen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kann JTL EMCS? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich hier dem 2. Begriff eine Farbe zuteilen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Kann kein Angebot erstellen Installation von JTL-Wawi 6
Neu Kann man einen Artikel anlegen, der nur mit einem anderen Artikel zusammen im Shop bestellt werden kann? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Gelöst Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 10
> 1.5.29.0 Dotliquid kann nicht mehr rechnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Kann man das Unterkategoriebild ausblenden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kann ich sehen ob ich eine Einzplatz- oder Mehrplatzinstallation von JTL WaWi habe? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Wie kann man eine Kundenregistrierung feststellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kann JTL nicht mit Woocommerce verbinden WooCommerce-Connector 1
Neu Fehlerhinweis durch Google Search - wo kann ich die Beheben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu voran gegangner Schriftverkehr kann nicht mehr aufgerufen werden Servicedesk (Beta) 0
Neu Internes Kundenkassendisplay kann keine "Werbung" anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Wie kann man eine Firma angeben um einen neuen Benutzer zu erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion Kann man das mit einem Workflow realisieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
Gelöst Falls JTL nicht weiß was es mir zu Weihnachten 2020 schenken soll! Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Nachrichten und Preisvorschläge in der WAWI werden nicht mehr mir angezeigt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Warum wir das Ticketsystem erst mal nicht einsetzen - Vielleicht später. Servicedesk (Beta) 1
Neu Anbindung einer Telefonanlage an das Servicedesk Servicedesk (Beta) 0
Neu Warum geht das nicht... dotliquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Schließen von Forenbeiträgen obwohl das Thema noch offen ist? Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Beantwortet ist das ein JTL Shop? Templates für JTL-Shop 2
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0