Kann man Variationen global ändren?

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe etwas auf dem Schlauch, wie kann ich die Variationen so anlegen, dass Sie in mehreren Produkten übernommen wird. So zB.: ich lege eine Verlängerung der Herstellergarantie an und möchte die 100 Geräten zuordnen.
Wenn ich neue Artikel anlege und den Basisartikel nur einfach dupliziere dann sind die Variationen auch bei ihm vorhanden, soweit klar aber,
wenn sich der Preis der der Variation, also der Verlängerung zB.: von 40€ auf 60€ erhöht, dann muss ich ja bei allen 100 Artikeln alles von Hand ändern oder kann man dies irgendwie bzw. irgendwo global anpassen?

Grüße Blume

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
AW: Kann man Variationen global ändren?

Oha,

ich glaube langsam die Ameise ist das Allheilmittel. Wenn es für außenstehende nur nicht so kompliziert wäre.

Trotzdem vielen Dank
Blume

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

naja, wenn man die ameise das erste mal vor sich hat könnte man schon den eindruck haben davon erschlagen zu werden, aber je mehr man damit rumspiel desto einfacher wird es, da vieles selbsterklärend ist

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0

Hi Alexander,

das habe ich ja auch schon an allen Stellen gelesen aber irgendwie....

Trotzdem vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Kann man keine Testlizenzen mehr archivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10 weigert sich zu starten und 1.11 kann man nicht downloaden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 11
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0