Neu Kann man keine unterschiedlichen AGB für ausländische Marktplätze hinterlegen?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich wollte meine Artikel nun auch auf ausländische Plattformen ausweiten.
Leider kann man bei Ebay nur die auf der deutschen Seite hinterlegten AGB nutzen.
Es muss doch möglich sein, für das jeweilige Land andere ARB anbieten zu können?
Weshalb funktioniert es denn sonst bei Web Interpret?

Gruß

NICO
 

F. Werthmann

Aktives Mitglied
8. Juni 2016
21
8
Hallo Nico,
leider haben wir JTL seitig nichts mit den AGB's bei eBay zu tun. Hierzu würde ich dich bitten, direkt mit dem eBay Support in Verbindung zu treten.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe schon Ebay kontaktiert.
Nur ist deren Aussage etwas dürftig.
Demnach kann man die AGB für unterschiedliche Markplätze nicht mehr selbst hinterlegen.
Ein Benutzer kann nur ein mal AGB hinterlegen.
Es gibt jedoch einen Drittanbieter, welcher bei Buchung eines Tarifs mehrere AGB über die Ebay Schnittstelle je nach Land hinterlegen kann.
Da fragt man sich doch, was für einen Sinn das machen soll?
Man soll bei Ebay und Amazon mehr auf ausländischen Plattformen einstellen, kann aber die AGB nicht nach Land individuell anpassen.

Daher die Frage, ob JTL da über die API zugriff haben kann.

Gruß

NICO
 

F. Werthmann

Aktives Mitglied
8. Juni 2016
21
8
Hallo Nico,
mit unserer derzeit angebundenen API haben wir keinen Zugriff auf die AGB. Ich kann aber mal über unseren technischen Ansprechpartner bei eBay in Erfahrung bringen, ob es eine Möglichkeit gibt diese AGB's einzutragen. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder dazu.

VG
Frank
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

F. Werthmann

Aktives Mitglied
8. Juni 2016
21
8
Hallo Nico,
ich habe eine Antwort von unserem Ansprechpartner erhalten. Es gibt pro eBay Account nur eine AGB. Die Empfehlung seitens eBay lautet pro eBay Marktplatz auch einen eigenen Account zu nutzen, damit man auch unterschiedliche AGB's nutzen kann. Unser Ansprechpartner kann die Aussage vom eBay Support leider nicht nachvollziehen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

VG
Frank
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ja, das ist leider nicht gaz korrekt, denn es gibt einen Anbieter, welcher verschiedene Services anbietet.
Darunter auch die erstellung / Übersetzung von bis zu 5 AGB für 5 fremdsprachige Ebay-Plattformen.
Auf meine Frage, weshalb das bei diesem Unternehmen ginge hat man mir bei Ebay geantwortet, dass der Drittanbieter das über die API können.
Natürlich ist es komplett unverständlich, da jedes Land auch individuelle Ansprüche an die AGB stellt.
Wir haben dies nun mit einem Abschnitt am Ende der AGB gelöst.

PS.
Wer möchte schon pro Land einen neuen Account anlegen und dann mit 0 Bewertungen auf Verkäufe hoffen.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hier noch der Anbieter:

webinterpret

Wenn dieser 4 AGB in unterschiedlichen Sprachen für Ebay und Amazon anbieten kann, dann wird es für JTL sicher auch möglich sein.
Vielleicht ist es eine gute Erweiterung, um die Preiserhöhung besser rechtfertigen zu können;)

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 1
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 32
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen