Gelöst Kann keine Links auf Startseite (CMS hidden Startseite) mehr löschen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
29
0
#1
Guten Abend,

Auf der Startseite habe ich einen Bild mit Link eingefügt. Ich haben das Bild gelöscht und jetzt lässt sich der Link nicht mehr löschen und erscheint immer noch auf der Startseite. Link geht auf Seite 404.
Jemand eine Idee wie ich den Link löschen kann?
Vielen Dank,

Frank Oranje
 

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
29
0
#3
Hallo,

die Seite speichert normal ab, es gibt keine Fehlermeldung. Auf der Startseite (CMS-eigene Seiten) ist im quellcode der Link auch überhaupt nicht sichtbar. Nur im Shop wird der Link angezeigt.
Alle andere änderungen an der Startseite werden normal abgespeichert und sind im Shop auch sichtbar.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.734
114
#4
Wurde der Cache schon einmal geleert? Wird beim erneuten editieren der Startseite über's Backend der Link im Editor noch angezeigt?
 

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
29
0
#5
Cache wurde geleert. Der Link wird komischerweise im Editor gar nicht angezeigt. Der Link ist nur im Shop sichtbar.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.734
114
#6
Wurde vielleicht etwas im Template eingefügt oder per Plugin? Gerne einmal die Shopurl und den Link schicken, auch per Unterhaltung/ PN möglich.
 

Oranje

Aktives Mitglied
21. Oktober 2013
29
0
#7
Dankeschön an Mirko Schmidt.
Habe Ticket eröffnet und bin umgehend geholfen. Problem ist gelöst. Vielen Dank an Julian Langer.
Lösung:
"Bei der Eigenen Seite Startseite (Linkgruppe hidden), war nicht Spezialseite: Startseite ausgewählt. Dies ist entscheidend, da der Shop ansonsten die Seite nicht wie gewünscht anzeigt."

Einen schönen Abend und bitte schliessen.