Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi @Qwartz,
da klinke ich mich zu dem Thema aus, das nicht so viele im Plugin rum määärn, ist deine Entwicklung und du kannst das eh besser, bei mir klappt es und bin dir und FMache auch sehr Dankbar ohne deinen Anstoß zum Plugin, würde ich eh noch nicht soweit sein.
Leider bekomme ich das E-Commerce tracking aber irgendwie nicht eingebunden? Das ganze läuft über Analytics (nicht Tag-Manager).
In Shop 4 hat da alles funktioniert (da gab es aber auch die E-Commerce tracking einstellung) also müsste in GA ja alles eingestellt sein?
Leider bekomme ich das E-Commerce tracking aber irgendwie nicht eingebunden? Das ganze läuft über Analytics (nicht Tag-Manager).
In Shop 4 hat da alles funktioniert (da gab es aber auch die E-Commerce tracking einstellung) also müsste in GA ja alles eingestellt sein?
Shop 4 hat noch die ecommerce Data Layer onpage ausgespielt, Shop 5 nicht.
Das Plugin bindet Analytics ein, spielt aber keine Data Layer / ecommerce Layer aus.
Shop 4 hat noch die ecommerce Data Layer onpage ausgespielt, Shop 5 nicht.
Das Plugin bindet Analytics ein, spielt aber keine Data Layer / ecommerce Layer aus.
Kurz zur Info, da mich einer der Tester angeschrieben hat dass die Conversions nicht gezählt werden...
Das ist NICHT Aufgabe dieses Plugins, das Plugin dient dem Einbinden des Tags, NICHT der Ausgabe von DataLayern oder Rich Snippets...
Kann der Shop bereits Data Layer bereitstellen? Ich habe angefangen ein Plugin hierfür zu schreiben, das könnte ich mir dann sparen 🙂
Hab ich schon, ist aber derzeit ziemlich individualisiert auf den Konfi, wenn ich Zeit habe und es NOCH nichts vernünftiges gibt, werd ich das "verallgemeinern".
Ich bekomme jeden Tag Anfragen für den Beta Test, was nicht mehr nötig ist da es im besagten Post zum Download bereit steht. @FMoche@JulianG
Wäre euch dankbar.
Ich hab auch den Lizenzschlüssel eingegebe, bzw. einfach etwas eingetragen, dann sollte es funktionieren. Aber funktioniert bei mir auch mit Lizenzschlüssel nicht.
erstmal vielen Dank für die Bereitstellung dieses Plugins!! Top.
Leider habe ich das Problem, dass Google Analytics keinerlei Aktivitäten verzeichnet.
Ich habe im Plugin unter Einstellungen die Google Analytics UA - beginnend mit UA-xxxxxxx-x eingegeben. Doch selbst nach Tagen passiert in Analytics nicht.
Super vielen Dank! Habe im Moment den Analytics Webseite Tag direkt auf der Seite (Header.tpl) eingebunden und es funktionierte sofort.
Aber wäre trotzdem toll wenn es läuft.
Das erscheint bei mir im Tag Assistant.
Die geschwärzten UA Einträge sind identisch bei 1. und 2.
Super vielen Dank! Habe im Moment den Analytics Webseite Tag direkt auf der Seite (Header.tpl) eingebunden und es funktionierte sofort.
Aber wäre trotzdem toll wenn es läuft.
Das erscheint bei mir im Tag Assistant.
Die geschwärzten UA Einträge sind identisch bei 1. und 2.
Habe eben meine Dev auf 5.0.3 aktualisiert, das Plugin läuft ohne Probleme oder Anpassungen weiter.
Kann es sein dass ihr im Consent Manager der Verwendung von Analytics noch nicht zugestimmt habt?
Ohne Zustimmung = kein Analytics, ist ja Sinn der Sache.
Andernfalls evtl. Link zur Seite mit eingebautem Plugin als PN.
habe versucht das Plugin zu installiert. Soweit ist es auch Installiert. Allen Einstellungen (Plugin Property ID) wurden eingetragen. Leider zeigt der Tag Assignant das keine Tag Tracking Code gefunden wurde.
An was kann das liegen?