Gelöst JTL-Workflows: Bedingung einschränken (bestimmte Artikel ausschließen)

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Guten Morgen und ein frohes Neues!

Wir haben bei JTL Workflows folgende Problemstellung. Für Alle Artikel, die Telefonnummer leer haben und mehr als 30 kg wiegen haben wir die Aktion gesetzt:

1. Anmerkungen setzen
2. E-Mail an Kunden senden
3. Versandart auf Spedition setzen.

Nun ist es aber so, dass wir Artikel haben, die auch über 30 kg wiegen und keine Telefonnummer enthalten, sprich die Kunden bekommen von uns eine automatisierte E-Mail, allerdings ist es gerade bei einigen Artikel so, dass wir z.B. bei den Tischgestellen TUX in zwei Pakete ausliefern, also je 15 kg.

02-01-2018 08-02-59.jpg

Wie kann ich nun die Gegenregel aufstellen?
Wenn Telefonnummer leer und mehr als 30 kg, aber Bezeichnung enthält = Tischgestell TUX, dann sende keine E-Mail usw...

02-01-2018 08-06-51.jpg

Irgendwie fehlt mir gerade der Ansatz, dass es für alle Artikel gelten soll, bis auf die Tischgestelle TUX.
Vielleicht hat ja ein Genie einen Ansatz, der mir helfen könnte.

Vielen Dank.
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Vielen Dank, Tobias Cordemann für den Tipp.
Ich habe das mal so umgesetzt und beobachte den Fall. Danke.

Gäbe es denn auch die Möglichkeit in der selben Regel, das TUX, das TUB, das TUG auszuschließen oder muss ich dafür immer eine neue Regel erstellen?