Neu JTL Workflow bei Stücklisten greift nicht

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
60
2
Hallo,
vielleicht ein Fehler von mir:

Stückliste besteht zum Beispiel aus einem Set von 2. Ist alles korrekt hinterlegt und taucht im Auftrag auch richtig auf.
Der Workflow soll nun bei der Stücklistenartikelnummer den Versand ändern.

Ist der Artikel einzeln verkauft worden, Menge 1 - Deutsche Post
Ist der Artikel in der Stückliste verkauft worden, also Menge 2 - DHL Paket

Aktuell ist der Workflow auf die Artikelnummer der einzelnen Artikel eingestellt. Sobald aber die Stückliste gekauft wird (andere Überbegriff Artikelnummer) zieht der Workflow nicht. Da die Stückliste Menge 1 im Auftrag hat und die einzelnen Artikel dann Menge 2 besitzen.
Gibt es tief in der Worflow Auswahl das Ergebniss der Stückliste als Menge auszuwählen? Oder muss ich es ganz anders machen?

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.605
415
Meines Erachtens müsstest Du den Workflow auf die Artikelnummer der Stückliste prüfen lassen - wenn die im Auftrag ist, dann Versandart auf DHL Paket ändern. Sprich, du bräuchtest 2 Workflows - einen für jedes Szenario.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.605
415
Du hast doch den Workflow schon einmal mit der Prüfung der Artikelnummer. Die Stückliste hat doch auch eine ganz eindeutige Artikelnummer....

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
60
2
Achso meinst Du das.... Aiaiai
Vielleicht hat es ja jemand schon einfacher gestaltet. Bevor ich anfange mehr als 100 Worklows zu duplizieren

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.605
415
Wenn es sich um so viele Artikel handelt, dann würde ich überlegen, ob man das Prozedere nicht umdrehen kann. Die Aufträge werden mit DHL Paket erstellt und bei Bedarf auf Deutsche Post geändert. Alternativ bekommen die Stücklisten ein Alleinstellungsmerkmal wie z.B. ein eigenes Feld, Attribut o.ä., auf das der Workflow testet.

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
60
2
Ok - Aber dann gibt es noch ein Problem.

Amazon Premium. Wie wird das dann berücksichtigt. Die Bestellung kommen über JTL dann korrekt zugeordnet rein. Der Workflow ändert dann aber ja wieder die Versandart.