Matthias_Sche
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
seit Montag haben wir ein massives Problem mit dem Shopify- Connector in Verbindung mit JTL. Die Bestellungen werden zwar weiterhin im JTL-System als unbezahlt übernommen, aber wir müssen nun manuell prüfen, ob sie im Shopify- Shop tatsächlich bezahlt wurden, und anschließend die Zahlungen manuell in JTL setzen.
Zusätzlich werden nach der Auslieferung keine Versandinformationen mehr an Shopify zurückübertragen – auch das müssen wir derzeit händisch erledigen.
Laut JTL-Support liegt das Problem an der API-Schnittstelle: Der Abgleich-Prozess läuft offenbar in einen Timeout, da die Antwortzeiten von Shopify zu lang sind.
Unsere Fragen:
Bis einschließlich Sonntag lief der Connector über ein Jahr ohne jegliche Probleme. Seit Montag ist der Fehler plötzlich da.
Der JTL-Support verweist auf Shopify und meint, man könne von ihrer Seite aus nichts tun.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es konkret liegen könnte?
Wir wären sehr dankbar für Unterstützung oder Hinweise zur Lösung.
Beste Grüße
seit Montag haben wir ein massives Problem mit dem Shopify- Connector in Verbindung mit JTL. Die Bestellungen werden zwar weiterhin im JTL-System als unbezahlt übernommen, aber wir müssen nun manuell prüfen, ob sie im Shopify- Shop tatsächlich bezahlt wurden, und anschließend die Zahlungen manuell in JTL setzen.
Zusätzlich werden nach der Auslieferung keine Versandinformationen mehr an Shopify zurückübertragen – auch das müssen wir derzeit händisch erledigen.
Laut JTL-Support liegt das Problem an der API-Schnittstelle: Der Abgleich-Prozess läuft offenbar in einen Timeout, da die Antwortzeiten von Shopify zu lang sind.
Unsere Fragen:
- Warum werden die Bestellungen korrekt abgerufen, aber die Zahlungsinformationen nicht?
- Was genau verursacht den Timeout?
- Wie kann dieses Problem behoben werden?
Bis einschließlich Sonntag lief der Connector über ein Jahr ohne jegliche Probleme. Seit Montag ist der Fehler plötzlich da.
Der JTL-Support verweist auf Shopify und meint, man könne von ihrer Seite aus nichts tun.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es konkret liegen könnte?
Wir wären sehr dankbar für Unterstützung oder Hinweise zur Lösung.
Beste Grüße