Ich habe hier einen ThinClient den ich als Server nutze, Win2003 Server (SP2) x68 ist drauf und einen PC der als Client, auf diesem befindet sich Win7 x64.
Leider scheint JTL auf dem Client nicht damit verbinden zu wollen, obwohl eine SQL-Verbindung besteht, beim OBCD Verbindungscheck sowie über DOS.
Ich bin wie folgt vorangegangen:
Schritt:
1. Firewall am Server und Client deaktiviert
2. Auf Server MS SQL-Express 2005 ( JTL-Wawi Version) installiert, anschließend JTL-Wawi (aktuelle Version)
3. Auf Client JTL-Wawi installiert (selbe Version)
4. Auf Client ODBC eingerichtet, indem ich einfach auf den Reiter System-DSN folgende Dinge eingetragen habe, wobei ich glaube sogar, der Eintrag bestand bereits nach der JTL Installation:
Name: eazy
Server: server\jtlwawi
SQL-Server Authetifizierung und die Ursprungszugangsdaten sa / sa04jT14 eingegeben
Clientkonfiguration: Da den Port vom SQL-Server TCP Eintrag / Dynamische Ports übernommen, wie hier zu sehen:
Den Anhang 8037 betrachten
5. Port im Router geöffnet
6. dann JTL auf dem Client gestartet und wie folgt vorgegangen:
Den Anhang 8038 betrachtenDen Anhang 8039 betrachtenDen Anhang 8040 betrachtenDen Anhang 8041 betrachten
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Leider scheint JTL auf dem Client nicht damit verbinden zu wollen, obwohl eine SQL-Verbindung besteht, beim OBCD Verbindungscheck sowie über DOS.
Ich bin wie folgt vorangegangen:
Schritt:
1. Firewall am Server und Client deaktiviert
2. Auf Server MS SQL-Express 2005 ( JTL-Wawi Version) installiert, anschließend JTL-Wawi (aktuelle Version)
3. Auf Client JTL-Wawi installiert (selbe Version)
4. Auf Client ODBC eingerichtet, indem ich einfach auf den Reiter System-DSN folgende Dinge eingetragen habe, wobei ich glaube sogar, der Eintrag bestand bereits nach der JTL Installation:
Name: eazy
Server: server\jtlwawi
SQL-Server Authetifizierung und die Ursprungszugangsdaten sa / sa04jT14 eingegeben
Clientkonfiguration: Da den Port vom SQL-Server TCP Eintrag / Dynamische Ports übernommen, wie hier zu sehen:
Den Anhang 8037 betrachten
5. Port im Router geöffnet
6. dann JTL auf dem Client gestartet und wie folgt vorgegangen:
Den Anhang 8038 betrachtenDen Anhang 8039 betrachtenDen Anhang 8040 betrachtenDen Anhang 8041 betrachten
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: