Neu jtl unterschied komplettabgleich onlineshopabgleich

Holmes

Mitglied
10. Februar 2020
61
1
Hallo,
weiss jemand den genauen unterschied zwischen komplettabgleich und onlineshopabgleich in der wafi.

Danke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.969
233
Arnsberg, Sauerland
Hallo Holmes,

die wafi heisst in Wirklichkeit Wawi für Warenwirtschaft ;)

Der Onlineshopabgleich ist der Abgleich mit einem oder beliebig vielen Onlineshops ... Unter den Einstellungen für den Abgleich kannst du einstellen, welche Daten abgeglichen werden sollen.

Beim normalen Onlineshopabgleich werden nur die von dir seit dem letzten Abgleich geänderten Daten, Trackinginformationen etc. zum Shop und aus dem Shop die Bestellungen, neue Kundendaten etc. abgeholt.
Du kannst aber z.B., wenn dir irgendwer (z.B. Servicepartner oder JTL-Support) sagt, dass du einen Komplettabgleich machen sollst diesen einstellen.
Dann werden z.B. alle Bilder, Kategorien etc. neu an den Shop übertragen ... das dauert aber wesentlich länger als ein "kleiner" Onlineshopabgleich ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Roddi

Holmes

Mitglied
10. Februar 2020
61
1
danke, aber wenn ich änderungen mache z.B. html links usw nehme ich immer den Onlineshopabgleich und das geht.
ist das so OK
danke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
2.969
233
Arnsberg, Sauerland
Genau, Änderungen die du "normal" in der Wawi machst werden auch übertragen, nur bei Fehlern oder in Einzelfällen nicht.
"Normalerweise" musst du einen Komplettabgleich nicht separat anstoßen ... ich habe Kunde da wurde seit Ewigkeiten kein Komplettabgleich gemacht.

Warum hast du überhaupt nach einem Komplettabgleich gefragt?