SchnapperMichel
Aktives Mitglied
Hallo,
wir haben gerade erst von 780 auf die Wawi 1.1 upgedatet und einen Workflow für JTL Shipping eingerichtet.
Dafür habe ich ausgewählt, dass wenn die Versandart "Briefsendung" hinterlegt ist, automatisch ein Versandetikett mit Internetmarke erstellt wird.
Bei der Versandart "DHL Paket" kommt dann automatisch ein DHL Etikett. Das ganze funktioniert auch super und erleichtert den täglichen Ablauf enorm! Dafür vielen, vielen Dank den Entwicklern!!
Nun bekomme ich allerdings vom JTL Shop die bisherige Versandart "Deutsche Post / DHL " übermittelt. Somit weiß der Workflow natürlich nicht, was er denn ausdrucken soll und macht garnix. Logisch!
Daher habe ich die VErsandklassen geändert: Neu: "Maxibrief möglich" und "Paket"
Als Versandart habe ich angelegt
a) DEUTSCHE Post - Versandkosten nach Artikelanzahl und Land für Versandklasse "Maxibrief möglich"
Produkte mit Versandklasse "Maxibrief möglich" können also bis max. 2 Stück als Maxibrief versendet werden.
Im Shop angelegt, passt!
b) Darüber hinaus soll automatisch Versandart "DHL Paket" ausgewählt werden.
Dafür habe ich die Versandart " DHL Paket" angelegt und dort die Versandklassen "DHL" und "Maxibrief möglich" zugewiesen. Wenn ich "Maxibrief möglich" weg lasse, hat der Shop keine Versanmöglichkeit mehr und streikt.
Wenn ich beide ausgewählt habe, bietet er jedoch bis 2 Artikel der Versandklasse "Maxibrief möglich" beide Versandmöglichkeiten an, soll aber NUR Versandart a) also Deutsche Post angezeigt werden.
Ich finde einfach keine Lösung oder stehe total auf der LEitung... kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Michael
wir haben gerade erst von 780 auf die Wawi 1.1 upgedatet und einen Workflow für JTL Shipping eingerichtet.
Dafür habe ich ausgewählt, dass wenn die Versandart "Briefsendung" hinterlegt ist, automatisch ein Versandetikett mit Internetmarke erstellt wird.
Bei der Versandart "DHL Paket" kommt dann automatisch ein DHL Etikett. Das ganze funktioniert auch super und erleichtert den täglichen Ablauf enorm! Dafür vielen, vielen Dank den Entwicklern!!
Nun bekomme ich allerdings vom JTL Shop die bisherige Versandart "Deutsche Post / DHL " übermittelt. Somit weiß der Workflow natürlich nicht, was er denn ausdrucken soll und macht garnix. Logisch!
Daher habe ich die VErsandklassen geändert: Neu: "Maxibrief möglich" und "Paket"
Als Versandart habe ich angelegt
a) DEUTSCHE Post - Versandkosten nach Artikelanzahl und Land für Versandklasse "Maxibrief möglich"
Produkte mit Versandklasse "Maxibrief möglich" können also bis max. 2 Stück als Maxibrief versendet werden.
Im Shop angelegt, passt!
b) Darüber hinaus soll automatisch Versandart "DHL Paket" ausgewählt werden.
Dafür habe ich die Versandart " DHL Paket" angelegt und dort die Versandklassen "DHL" und "Maxibrief möglich" zugewiesen. Wenn ich "Maxibrief möglich" weg lasse, hat der Shop keine Versanmöglichkeit mehr und streikt.
Wenn ich beide ausgewählt habe, bietet er jedoch bis 2 Artikel der Versandklasse "Maxibrief möglich" beide Versandmöglichkeiten an, soll aber NUR Versandart a) also Deutsche Post angezeigt werden.
Ich finde einfach keine Lösung oder stehe total auf der LEitung... kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Michael