Neu JTL PayPal Checkout Zusatztext

Dele

Aktives Mitglied
9. März 2011
35
9
Hallo,

wie kann man auf der Übersichtsseite der Zahlungsarten von PayPal einen Zusatztext hinzufügen? Wir möchten den Kunden den Hinweis anzeigen, dass zum Beispiel die Zahlungsart giropay über PayPal abgewickelt wird. Beim Rechnungskauf, so wie im Screenshot zu sehen, funktioniert das, doch leider finden wir keine Möglichkeit, das bei dem PayPal-Plugin einzurichten. Selbst Änderungen in der base.po Datei führen zu keinen gewünschten Ergebnissen, es ändern sich da lediglich die Texte im Backend.

Viele Grüße

Chris

Unbenannt.JPG

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
207
Bei uns lassen sich die Sprachvariablen nicht ändern, wenn ich speichern klicke sagt der Shop OK aber im Anschluss steht die original Variable wieder da. Hat das noch jemand?

DrFindus

Aktives Mitglied
18. November 2009
4
0
Moin,
habe das auch nirgends gefunden wo sich der Text ändern lässt. Weder in der Doku noch in den Variablen.

DrFindus

Aktives Mitglied
18. November 2009
4
0
Nachtrag habe es in der Datenbank gefunden!

tpluginsprachvariablesprache Dort GER "PayPal" in was auch immer ändern ;) Bei uns war es Eintrag Nr. 500 kann evtl. bei Euch anders sein.

Wäre nur schön wenn es eine Möglichkeit über das Backend geben würde.

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
636
207
Also bei mir geht es im Backend.
In der Plugin Verwaltung direkt bei dem Paypal Plugin auf Sprachvariablen klicken
Ändere mal und speicher ab, schau obs danach noch dort steht. Denn das geht bei mir nicht, obwohl speichern usw. gut aussieht.
Ich kann in die Sprachvariablen rein, ich kann den Text bearbeiten, ich kann den Inhalt "Speichern", aber wenn ich die Sprachvariablen danach nochmal öffne steht dort noch der text von vorher ...

Sascha1510

Gut bekanntes Mitglied
28. Februar 2019
101
10
Ändere mal und speicher ab, schau obs danach noch dort steht. Denn das geht bei mir nicht, obwohl speichern usw. gut aussieht.
Ich kann in die Sprachvariablen rein, ich kann den Text bearbeiten, ich kann den Inhalt "Speichern", aber wenn ich die Sprachvariablen danach nochmal öffne steht dort noch der text von vorher ...
Bei mir funktioniert das Speichern. Und der neue Text wird auch im Shop gezeigt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 19
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 22
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL FFN Seite defekt? JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Reverse Charge Verfahren - JTL richtiger Steuersatz Shopify-Connector 3
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9