Neu JTL Fulfillment Ebay Lager Aufträge automatisch via JTL-Workflows ausliefern

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
60
2
Hallo,
die Anleitung:
https://guide.jtl-software.de/jtl-fulfillment-network/onlinehaendler-mit-jtl-wawi/bestellung-via-fulfillment-lager-abwickeln/

ist ja ganz hilfreich, sorgt aber für folgendes großes Problem, da nicht weiter gedacht.
Der Artikel wird bei Ebay verkauft, Fulfillment greift, Worker arbeitet und gibt den Versand an den Dienstleister weiter. Der Artikel wird bei Amazon oder im Shop verkauft. Der Worker macht aber wieder ein Fulfillment daraus.
Wie kann ich dem Worker mitteilen, dass dieser nur Bestellungen von Ebay bearbeiten soll und nicht von anderen Plattformen?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.514
211
Köln
hi,

Du kannst doch den Workflow so anpassen, dass nur eBay Bestellungen autom. über das eBay Fulfillment ausgeliefert werden sollen. Jeder sollte sich das so anpassen, wie er es braucht.

tunershop

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
60
2
Ja das ist sicher auch richtig.....
Aber es gibt tausende zur Auswahl, wenn ich nur Ebay in der Suche der Bedingungen eingebe, welche jedoch nicht passend wären.

Ist bei Ebay gelistet - ja klar, aber auch woanders
EbayItemID - vielleicht?
Ebay Transaktionsnummer- ändert sich stetig

das wiederholt sich dann dauerhaft.

Zodiak

Neues Mitglied
19. November 2019
6
1
Hallo! Würde mich gerne hier mit anheften.
Ich hab mich an der Anleitung https://guide.jtl-software.de/jtl-fulfillment-network/onlinehaendler-mit-jtl-wawi/bestellung-via-fulfillment-lager-abwickeln/ gehalten und den automatischen Workflow eingerichtet.
Nur Der Workflow greift bei mir nicht und zeigt mir bei der Bedingung"Auftragposition.IstkomplettfulfillmentLieferbar" (false gleich true) Bedingung trifft nicht zu.

Hab die Version 1.5.11.2
ebay- Fulfillment ist eingerichtet
Artikel sind auch Verfügbar
ebay-Fulfillment Lager wurde auch angehakt
und der simulierte Auftrag ist bei ebay-Fulfillment gelagert.

Hat jemand das gleiche Problem?

Desweiteren würde mich das auch interessieren wie so ein Workflow aussieht der folgendes berücksichtigt:
Auftrag kommt rein egal von welcher Plattform Online Shop, ebay oder Amazon (außer FBA).
Bestellung aus Online Shop und ebay sollen aus Fulfillment geliefert werden, wenn nicht Lieferbart dann aus Standardlager
Bestellung aus Amazon nur Standardlager.

Gruß
Sebastian