Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
503
82
Liebes Forum,

zwei renommierte Dienstleister (einer Shopware, einer JTL, den allermeisten hier bekannt) teilen uns mit, dass unsere Daten weder aus Shopware 5 noch auch Shopware 6 (nach Update der Daten aus Shopware 5) in die Wawi synchronisiert werden.

Grund sei wohl eine fehlerhafte Programmierung der Schnittstelle. Fehler sei ein "run exhaust".

Hat jemand Ideen?

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
725
92
Bamberg
Hallo Patrizia,

wenn es um den SW5 zu jtlwawi geht, hier können wir Euch sicher helfen. Wir machten bereits sehr viele eigenen Programmierungen an dem Connector für andere Kunden.
PS: Bei dem Shopware 6 zu JTL müssen wir passen, der befindet sich außerhalb unserer Reichweite um Anpassungen durchführen zu können.

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
615
168
Liebes Forum,

zwei renommierte Dienstleister (einer Shopware, einer JTL, den allermeisten hier bekannt) teilen uns mit, dass unsere Daten weder aus Shopware 5 noch auch Shopware 6 (nach Update der Daten aus Shopware 5) in die Wawi synchronisiert werden.

Grund sei wohl eine fehlerhafte Programmierung der Schnittstelle. Fehler sei ein "run exhaust".

Hat jemand Ideen?

Ich habe letztes Jahr im Sommer von meinem Shopware 6 einen Initialimport nach JTL gemacht, dabei wurden alle Produkte usw korrekt importiert. Später konnte ich dann damit einen JTL Shop aufsetzen und mich von Shopware 6 verabschieden.

Aber, ich brauchte ich mehrere Anläufe bis der Import sauber durchlief, denn in meiner Shopware Datenbank waren mehrere Fehler
1. Ich hatte das Plugin Shopvote. Das legt in Shopware einen Kunden an, ich glaube für Bewertungen. Da fehlten Pflichtangaben und an dieser Stelle hing sich die Schnittstelle immer auf. Dort musste ich den Kunden löschen und dann ging es
2. Ein anderes Problem waren meine Hersteller. Es gaben einen doppelten Eintrag, da lief sich die Schnittstelle auch heiss.
3. Und ich hatte Probleme mit Kunden die im Feld VATID kryptische Daten hinterlegt hatten

Am Ende musste ich mir meine Datenbank sehr genau ansehen, paar Kunden löschen, doppelten Hersteller löschen usw. Dann lief aber alles sauber durch