msimpex.de
Aktives Mitglied
Hallo Community!
wie im Betreff erwähnt habe ich seit über einer Woche Schwierigkeiten den JTL Connector mit unserer Shopware 6 Installation zu verbinden. Wir haben nun den Umstieg von SW5 auf SW6 mit dem Migrationsassistenten von Shopware gemacht und unseren Shop zuletzt auf die finale Domain umgezogen.
Anschließend ging es an die Verbindung zur Wawi, jedoch ohne Erfolg.
Problem:
Nach dem Einrichten der Integration im Backend des Shopware-Shops haben wir die Daten im JTL Kundencenter hinterlegt und die Daten (URL+Passwort) für die Wawi erhalten. Soweit so gut!
Beim Verbinden mit der Wawi bekommen wir folgenden Fehler angezeigt:
Wenn ich die Onlineshop URL aus dem JTL-Kundencenter aufrufe, so bekomme ich folgendes Angezeigt:
Wir haben auch ein Ticket (Ticket#202412273600752) bei JTL gestellt, doch laut Support sei seitens JTL wohl alles in Ordnung.
Da wir aktuell Überhaupt nicht weiter kommen und das durchforsten des JTL-Forums, des Shopware-Forums und der logs auch nichts gebracht hat, wollten wir uns an die Community wenden, mit der Hoffnung, dass jemand so ein Problem schon mal hatte und evtl. einen Hinweis hat.
Ein paar mehr Infos:
Der Shop ist bei IONOS gehostet (Cloud-Server)
PHP Version: 8.3.14
Shopware Version 6.6.7.1
JTL Wawi Version 1.9.6.5
JTL-Connector IP 88.84.141.4 wurde auf der Server Firewall als Ausnahme hinzugefügt.
Problem besteht unabhängig des Wartungsmodus (an/aus) (88.84.141.4 in der Ausnahme hinzugefügt)
Shopurl, die im Kundencenter hinterlegt wird haben wir bereits etliche Varianten ausprobiert (http://meineseite.com, https://meineseite.com, http://www.meineseite.com, https://www.meineseite.com), wobei die ersten 2 unter dem Verkaufskanal im SW6 erfasst sind.
Kann uns jemand bei diesem Problem Helfen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
wie im Betreff erwähnt habe ich seit über einer Woche Schwierigkeiten den JTL Connector mit unserer Shopware 6 Installation zu verbinden. Wir haben nun den Umstieg von SW5 auf SW6 mit dem Migrationsassistenten von Shopware gemacht und unseren Shop zuletzt auf die finale Domain umgezogen.
Anschließend ging es an die Verbindung zur Wawi, jedoch ohne Erfolg.
Problem:
Nach dem Einrichten der Integration im Backend des Shopware-Shops haben wir die Daten im JTL Kundencenter hinterlegt und die Daten (URL+Passwort) für die Wawi erhalten. Soweit so gut!
Beim Verbinden mit der Wawi bekommen wir folgenden Fehler angezeigt:
Wenn ich die Onlineshop URL aus dem JTL-Kundencenter aufrufe, so bekomme ich folgendes Angezeigt:
JSON:
{
"jtlrpc": "2.0",
"id": "",
"result": null,
"error": {
"code": -32600,
"message": "Invalid request",
"data": "Jtl\\Connector\\Core\\Exception\\RpcException (Code: -32600) in .../RpcException.php:24"
},
"warnings": []
}
Wir haben auch ein Ticket (Ticket#202412273600752) bei JTL gestellt, doch laut Support sei seitens JTL wohl alles in Ordnung.
Da wir aktuell Überhaupt nicht weiter kommen und das durchforsten des JTL-Forums, des Shopware-Forums und der logs auch nichts gebracht hat, wollten wir uns an die Community wenden, mit der Hoffnung, dass jemand so ein Problem schon mal hatte und evtl. einen Hinweis hat.
Ein paar mehr Infos:
Der Shop ist bei IONOS gehostet (Cloud-Server)
PHP Version: 8.3.14
Shopware Version 6.6.7.1
JTL Wawi Version 1.9.6.5
JTL-Connector IP 88.84.141.4 wurde auf der Server Firewall als Ausnahme hinzugefügt.
Problem besteht unabhängig des Wartungsmodus (an/aus) (88.84.141.4 in der Ausnahme hinzugefügt)
Shopurl, die im Kundencenter hinterlegt wird haben wir bereits etliche Varianten ausprobiert (http://meineseite.com, https://meineseite.com, http://www.meineseite.com, https://www.meineseite.com), wobei die ersten 2 unter dem Verkaufskanal im SW6 erfasst sind.
Kann uns jemand bei diesem Problem Helfen? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!
Zuletzt bearbeitet: