Neu JTL Blog gendert - hat man denn nicht mal hier Ruhe vor Politik?

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
manchmal kann das Forum ja auch ganz lustig sein....

Aus einer kleinen Bemerkung über das Gendern.... welches mich übrigens auch nervt, weil unnötig und in meinen Augen sogar eher diskriminierend .... wird hier eine politische Wahlveranstaltung geostrategischer Bedeutung....
Respekt..... Dieser Beitrag spiegelt die Gesellschaftliche unfähigkeit eine andere Meinung als die eigene einfach mal stehen zu lassen, ganz gut wieder denke ich.

Es geht ja auch nicht mehr um da Thema nein ... es werden die Personen diskutiert.... und wehe Sie treffen irgendwelche Aussagen über Dinge die zwar mit der Sache nichts zu zun haben, aber evtl. sachlich falsch sind .... dann gehts rund ... herrlich .....

Und so denke ich mir wie so oft in den letzen Jahren .....und wenn jemand offen sagt was ihm lokal nicht gefällt ihm im endeffekt die ganze Weltpolitik auf die Füße fällt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Amthor ist ein Sozialist ? Das war mir neu.

Was sozialdemokratisch ist, ist mir klar, daher gefällt mir Kühnert auch so gut, ein Sozi der alten Schule und das liebäugeln der SPD zur LINKE kommt nicht von ungefähr.
Schön, wenn aus deiner Sicht die SPD nicht sozialistisch ist, sondern die Demokratie-Partei schlecht hin. Der Glaube versetzt Berge.
Und du denk mal über den Unterschied zwischen freier Marktwirtschaft und sozialer Marktwirtschaft nach und verwechsle hier wiederum nicht sozial mit sozialistisch, denn das ist nicht das Gleiche.

China - ja, du hast den Punkt nicht verstanden.
Müßig dies weiter auszuführen.
Da mag ich mit LINKE und dem heutigen Putin-Russland gar nicht erst anfangen.
Also, was ist nun dein sozialistisches Erfolgs-Musterland ? Kuba ?

Klimawandel, wie gesagt und ich kann das nur wiederholen, denn deine Ausführungen bringen keinen Mehrwert:
Deutschland wird allen zeigen wie das geht und das sogar noch schneller mit einer Links-Linken Koalition.
Da Deutschland dies alles hervorragend macht, können die anderen Länder einfach weiterwachsen und für Wohlstand sorgen, denn Deutschland rettet ja schon die Welt.
Ich bin schon sehr neugierig und sag schon jetzt Danke !

Strom, ja, dann ist ja alles super, wenn man die Zukunft außer acht lässt.
Warum denkst du nur beim Klimawandeln an die Zukunft aber nicht beim Strombedarf ?
Strom ist Strom, wenn man darauf achtet, dass man ihn hat wenn man ihn braucht.
24 Stunden und 365 Tage im Jahr und das gilt heute schon, was in dieser Statistik aber nicht hervorgeht.

Auch hier hast du den Punkt nicht verstanden, Energiebedarf heute wird zu 2/3 aus fossilen Energien gedeckt. Wenn die fossilen Energien wegfallen, z.B. für Industire, aber auch für Diesel und Benzin, dann müssen diese lt. ehrgeizigem Plan der noch früher kommen soll durch Strom ersetzt werden. Schon heute werden Wind- und Sonnenenergie in immensen Mengen gespeichert, damit man den Strom hat, wenn man ihn braucht.
Wo genau wird Strom aktuell gespeichert ?
Habe den Namen und Ort vergessen.
Ach ja, in der Steckdose, das war mir entfallen. ;)

Die Diskussion wird zäh ... wäre Zeit es zu beenden.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Amthor ist ein Sozialist ? Das war mir neu.
Nein, natürlich nicht. Amthor ist nur jemand der Einkünfte verschweigt und seine Position für verschleierten Lobbyismus missbraucht. Stets im Sinne des Volkes, also der eigenen Brieftasche.
Was sozialdemokratisch ist, ist mir klar, daher gefällt mir Kühnert auch so gut, ein Sozi der alten Schule und das liebäugeln der SPD zur LINKE kommt nicht von ungefähr.
Schön, wenn aus deiner Sicht die SPD nicht sozialistisch ist, sondern die Demokratie-Partei schlecht hin. Der Glaube versetzt Berge.
Und du denk mal über den Unterschied zwischen freier Marktwirtschaft und sozialer Marktwirtschaft nach und verwechsle hier wiederum nicht sozial mit sozialistisch, denn das ist nicht das Gleiche.
Dein Bild der Sozialdemokratie stammt aus den 50er Jahren. Es wird Zeit für ein Update.
Die CDU ist noch nichtmal dazu in der Lage die eigenen Mitglieder über den Parteivorsitzenden abstimmen zu lassen. So geht echte Demokratie...
Die SPD war seit der Gründung der BRD 34 Jahre an der Regierung beteilgt, davon 20 Jahre als stärkste Kraft inklusive Kanzler. Davon acht Jahre zusammen mit den Grünen.
Zeig doch mal bitte auf, inwiefern das zu einer sozialistischen Diktatur in Deutschland geführt hat. Ich bin gespannt.
China - ja, du hast den Punkt nicht verstanden.
Müßig dies weiter auszuführen.
Da mag ich mit LINKE und dem heutigen Putin-Russland gar nicht erst anfangen.
Also, was ist nun dein sozialistisches Erfolgs-Musterland ? Kuba ?
Der einzige der von Sozialismus redet bist Du.
Klimawandel, wie gesagt und ich kann das nur wiederholen, denn deine Ausführungen bringen keinen Mehrwert:
Deutschland wird allen zeigen wie das geht und das sogar noch schneller mit einer Links-Linken Koalition.
Da Deutschland dies alles hervorragend macht, können die anderen Länder einfach weiterwachsen und für Wohlstand sorgen, denn Deutschland rettet ja schon die Welt.
Ich bin schon sehr neugierig und sag schon jetzt Danke !
Und was ist Deine Alternative? Weiter so? Oder kalkulierst Du einfach drauf, dass Du nicht mehr da bist, wenn wir an dem Punkt sind, dass wir unser Habitat endgültig zerstört haben?
Strom, ja, dann ist ja alles super, wenn man die Zukunft außer acht lässt.
Warum denkst du nur beim Klimawandeln an die Zukunft aber nicht beim Strombedarf ?
Strom ist Strom, wenn man darauf achtet, dass man ihn hat wenn man ihn braucht.
24 Stunden und 365 Tage im Jahr und das gilt heute schon, was in dieser Statistik aber nicht hervorgeht.
Genau deswegen ist Technik der 50er wie die AKWs in FR auch ohne Zukunft. Weil sie instabil sind, nicht dezentral gesteuert werden können und nicht auf plötzliche Lastwechsel reagieren können.
Anders als zb moderne Speichertechnologien. Ein Beispiel dafür: https://t3n.de/news/australien-groesstee-akku-leistung-1354325/
Auch hier hast du den Punkt nicht verstanden, Energiebedarf heute wird zu 2/3 aus fossilen Energien gedeckt. Wenn die fossilen Energien wegfallen, z.B. für Industire, aber auch für Diesel und Benzin, dann müssen diese lt. ehrgeizigem Plan der noch früher kommen soll durch Strom ersetzt werden. Schon heute werden Wind- und Sonnenenergie in immensen Mengen gespeichert, damit man den Strom hat, wenn man ihn braucht.
Wo genau wird Strom aktuell gespeichert ?
Habe den Namen und Ort vergessen.
Ach ja, in der Steckdose, das war mir entfallen. ;)

Die Diskussion wird zäh ... wäre Zeit es zu beenden.
Entschuldige, aber das was Du hier als Argumente bringst war vor 20 Jahren schon nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Schonmal von Pumpspeicherwerken gehört? Gibt es seit den 1920ern. Power to Gas? Akkuspeichern wie oben? Alles Technologien die bereits weltweit eingesetzt werden.
Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die entsprechenden technischen Entwicklungen informieren bevor Du etwas als unmöglich abtust.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Sozialismus ist ein Synonym für in die eigene Tasche zu wirtschaften, primär bevorzugt in die von Sozialisten um sie am Ball zu halten.
Nutzen für die Allgmeinheit ? Keiner.

Links-Mitte - wir reden von der Zukunft und den anstehenden Plänen oder hast du das überlesen ? Sozialisten sind die eifrigsten Vergangenheitsdenker, denn das Leben hat ihr Denken überholt. Und Schröder mit seinem Hartz4 ist immer noch der Vorzeigesozialist auf den alle stolz sind. Wenn die Sozialisten keine Sozialisten mehr sind, warum sollte man sie dann wählen ? Es macht wohl keinen Sinn diejenigen zu wählen die vom Sozialismus träumen, während sie von der Realität überholt werden.

Habitat zerstört - und nun ? Die Frage an dich war wie Deutschland als Musterland die Welt retten will ? Deine abgedroschenen Sprüche beantworten keine Frage.

AKWs in FR - na ja, Deutschland wird sie brauchen. Offen ist die Antwort von dir wie Deutschland die 2/3 fossile Energie ohne Kohle und AKW in wenigen Jahren ersetzen will ?

Pumpspeicherwerke - Österreich verkauft seit 100 Jahren sog. Spitzenstrom aus Speicherkraftwerken zu hohem Preis nach Deutschland und pumpt das Wasser dann mit billigem Strom der importiert wird (aus Kohlekraftwerken in Deutschland die 24 Stunden durchlaufen müssen) wieder nach oben.
Wo will Deutschland denn all die Pumpspeicherwerke bauen.
Wie viele Pumpspeicherwerke in Österreich, Deutschland oder Schweiz sind aktuell in Planung, denn die baut man ja grad mal in 1-2 Jahren und auch gegen den Widerstand der GRÜNEN, weil damit ganze Täler geflutet und Umwelt zersört wird. Pumpspeicherwerke die existieren könnte man heute nicht mehr bauen, weil es bestimmt eine Alpen-Sumpfkröte gäbe deren Überlegen gefährdet wäre.
Also, erklär mir das mal ?

Power to Gas, toll, aber woher kommt denn die Power dafür in den nächsten 10-15 Jahren ? Und wenn die Entwicklung von Verbrennungsmotoren, in der Deutschland weltweit führend ist, nun zu Gunsten von e-Antrieben beendet und eingestampft wird, welche tolle Motoren dürfen wir uns dann in der Zukunft erwarten ?

Akkuspeicher, schönes Experiment, warten wir mal bis 2023 und dann bis 2025 wie das so läuft, sind ja nur mehr 4 Jahre für ein Pilotprojekt.
Und was in Südaustralien möglich ist, kann man auch problemlos in Deutschland umsetzen.

Mit Energie Energie zu erzeugen ist toll, aber am Anfang steht immer noch die Energie und es geht darum 2/3 aus fossiler Energie zu ersetzen.
-> Umsetzbare Antwort im Bereich von hunderten oder den tatsächlichen tausenden Terawattstunden hast du keine gebracht. Und auch keinen Zeitplan bis 2030 oder 2035. Und darüberhinaus die Frage an dich: Wirst du 2050 das selbst noch ausbaden müssen was du heute mitverursachst ? Ich meine den für dich positiven Wandel für Deutschland als Musterstaat ?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Sozialismus ist ein Synonym für in die eigene Tasche zu wirtschaften, primär bevorzugt in die von Sozialisten um sie am Ball zu halten.
Nutzen für die Allgmeinheit ? Keiner.
Schon humorvoll. Ich bringe eins weiter oben das Beispiel des kapitalistischen CDU Musterschülers Amthor, der GENAU das tut was Du beschreibst. Und Du zeigst dann mit dem Finger auf die bösen Sozialisten.
Als weitere kleine Bettlektüre: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...m_Politiker_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
Als Tip: Da taucht 36 mal die CDU auf und 16 mal die SPD. Warum ist das wohl so?
Aber natürlich sind linke Politiker auch Menschen. Da sind genauso viele verführbare Ichlinge dabei wie auf der anderen Seite.
Der Unterschied ist: Bei den linken ist das eine Schande, bei den rechten ein Grund für Beförderungen. Siehe Amthor und Listenplatz 1.
Links-Mitte - wir reden von der Zukunft und den anstehenden Plänen oder hast du das überlesen ? Sozialisten sind die eifrigsten Vergangenheitsdenker, denn das Leben hat ihr Denken überholt. Und Schröder mit seinem Hartz4 ist immer noch der Vorzeigesozialist auf den alle stolz sind. Wenn die Sozialisten keine Sozialisten mehr sind, warum sollte man sie dann wählen ? Es macht wohl keinen Sinn diejenigen zu wählen die vom Sozialismus träumen, während sie von der Realität überholt werden.
Wenn seit bestehen der BRD die SPD in gut der Hälfte der Regierungsjahre an selbiger beteiligt war und in diesen mehr als 30 Jahren keine Deiner wilden Behauptungen wahr wurde, warum sollten sie dann für die Zukunft richtig sein?
Du malst ein Gespenst mit roten Socken an die Wand, in genau der gleichen Form wie es schon seit den 50ern geschieht. Und seither ist keines dieser Gespenster dann am Ende gesichtet geworden. Weil es sie nur in den Köpfen gibt.
Habitat zerstört - und nun ? Die Frage an dich war wie Deutschland als Musterland die Welt retten will ? Deine abgedroschenen Sprüche beantworten keine Frage.
Und die stete Wiederholung der gleichen sinnlosen Fragen machen sie nicht relevanter. Natürlich kann Deutschland nicht die Welt retten.
Es muss aber seinen Teil dazu beitragen. Genauso wie ein einzelner keine Autobahn oder einen Flughafen bauen kann. Wir alle tragen aber zu einem Teil dazu bei.
Auf die gleiche Art wie wir alle zum menschgemachten Klimawandel beigetragen haben und beitragen müssen wir jetzt eben versuchen die Folgen abzumildern.
Deutschland steht beim Co2 Ausstoß pro Kopf auf Platz 11. Das müssen wir verbessern. Und natürlich müssen wir erstmal vor der eigenen Türe kehren.
AKWs in FR - na ja, Deutschland wird sie brauchen. Offen ist die Antwort von dir wie Deutschland die 2/3 fossile Energie ohne Kohle und AKW in wenigen Jahren ersetzen will ?
Die Frage ist nicht offen. Durch Ausbau der erneuerbaren Energien. Diese produzieren jetzt schon billiger Strom als die fossilen. Das wird sich immer weiter verstärken.
Kostensensitive Energiepolitik muss nachhaltige Energiepolitik sein. Oder willst Du lieber weiter in energetischer Abhängigkeit von Unrechtsregimen wie Russland oder Saudi Arabien verharren?
Pumpspeicherwerke - Österreich verkauft seit 100 Jahren sog. Spitzenstrom aus Speicherkraftwerken zu hohem Preis nach Deutschland und pumpt das Wasser dann mit billigem Strom der importiert wird (aus Kohlekraftwerken in Deutschland die 24 Stunden durchlaufen müssen) wieder nach oben.
Wo will Deutschland denn all die Pumpspeicherwerke bauen.
Wie viele Pumpspeicherwerke in Österreich, Deutschland oder Schweiz sind aktuell in Planung, denn die baut man ja grad mal in 1-2 Jahren und auch gegen den Widerstand der GRÜNEN, weil damit ganze Täler geflutet und Umwelt zersört wird. Pumpspeicherwerke die existieren könnte man heute nicht mehr bauen, weil es bestimmt eine Alpen-Sumpfkröte gäbe deren Überlegen gefährdet wäre.
Also, erklär mir das mal ?
Pumpspeicherwerke sind eine Möglichkeit unter vielen. Die wahrscheinlichste sind Akkufarmen wie in Australien. Die haben einen minimalen Flächenbedarf, können als Recyclinglösung für gealterte Fahrzeugakkus dienen und sind ganz nebenbei vergleichsweise verdammt günstig. Und sie profitieren von der rasanten Entwicklung im Akkubereich.
Tatsächlich ist die Kritik an Pumpspeicherwerken nachvollziehbar. Aber irgendeinen Tod wird man halt sterben müssen.
Genau das gleiche gilt auch bei Stromtrassen.
Power to Gas, toll, aber woher kommt denn die Power dafür in den nächsten 10-15 Jahren ? Und wenn die Entwicklung von Verbrennungsmotoren, in der Deutschland weltweit führend ist, nun zu Gunsten von e-Antrieben beendet und eingestampft wird, welche tolle Motoren dürfen wir uns dann in der Zukunft erwarten ?
Von den erneuerbaren. Darum geht es ja gerade. Energie speichern wenn sie im Überfluß vorhanden ist und freigeben wenn sie benötigt wird.
Und da E Motoren extrem viel effizienter als Verbrenner sind geht der Gesamtenergiebedarf nebenbei deutlich nach unten.
Und wir reduzieren unsere Abhängigkeit von den Unrechtsregimen, die derzeit fast komplett den Finger auf den energetischen Rohstoffen haben.
Akkuspeicher, schönes Experiment, warten wir mal bis 2023 und dann bis 2025 wie das so läuft, sind ja nur mehr 4 Jahre für ein Pilotprojekt.
Und was in Südaustralien möglich ist, kann man auch problemlos in Deutschland umsetzen.
Ja, warum sollte man das nicht umsetzen können. Im übrigen nix Pilotprojekt. Tesla hat das schon seit 4 Jahren am Netz:
https://www.heise.de/newsticker/mel...in-Australien-macht-sich-bezahlt-4259373.html
Mit Energie Energie zu erzeugen ist toll, aber am Anfang steht immer noch die Energie und es geht darum 2/3 aus fossiler Energie zu ersetzen.
-> Umsetzbare Antwort im Bereich von hunderten oder den tatsächlichen tausenden Terawattstunden hast du keine gebracht. Und auch keinen Zeitplan bis 2030 oder 2035. Und darüberhinaus die Frage an dich: Wirst du 2050 das selbst noch ausbaden müssen was du heute mitverursachst ? Ich meine den für dich positiven Wandel für Deutschland als Musterstaat ?
Die erneuerbaren sind von 6% im Strommix 2000 auf 35% des Strommixes 2020 angestiegen.
Im übrigen habe ich keine Zahlen in den Raum gestellt wann ein Ausstieg sinnvoll ist. Das machst Du. Ich bin der Meinung: So früh wie möglich, so spät wie nötig.
Damit an dieser Stelle aber der nötige Druck auf dem Kessel ist müssen die Folgekosten der jeweiligen Energieträger einfließen. Und dann sieht Kohle richtig kacke aus und AKWs sind ein finanzielles Desaster.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
manchmal kann das Forum ja auch ganz lustig sein....
Dafür ist der Smalltalk Bereich ja da ;)
Aus einer kleinen Bemerkung über das Gendern.... welches mich übrigens auch nervt, weil unnötig und in meinen Augen sogar eher diskriminierend .... wird hier eine politische Wahlveranstaltung geostrategischer Bedeutung....
Respekt..... Dieser Beitrag spiegelt die Gesellschaftliche unfähigkeit eine andere Meinung als die eigene einfach mal stehen zu lassen, ganz gut wieder denke ich.
Ist das wirklich etwas neues? Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Der einzige Unterschied ist, dass diese Diskussionen jetzt nicht nur im Bekanntenkreis sondern im Netz geführt werden.
Anders als im Freundeskreis treffen hier auch sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Der Blick über die Grenze der eigenen Blase hinweg kann dabei erhellend und gar bewusstseinserweiternd wirken.
Oder man fühlt sich durch jeden Widerspruch persönlich angegriffen.
Im übrigen: Ein Diskussionsforum wäre ja kein Diskussionsforum, wenn man über Aussagen nicht diskutieren dürfte, oder?
Es geht ja auch nicht mehr um da Thema nein ... es werden die Personen diskutiert.... und wehe Sie treffen irgendwelche Aussagen über Dinge die zwar mit der Sache nichts zu zun haben, aber evtl. sachlich falsch sind .... dann gehts rund ... herrlich .....

Und so denke ich mir wie so oft in den letzen Jahren .....und wenn jemand offen sagt was ihm lokal nicht gefällt ihm im endeffekt die ganze Weltpolitik auf die Füße fällt.
Naja, ich habe mehrfach versucht die Diskussion zurück zum Urthema zu führen. Wenn der Diskussionspartner das nicht wünscht dann diskutiert man eben die große weite Welt. Oder man lässt es. Jeder von uns ist ja frei zu sagen: Hab Du dei Recht und ich mei Ruah ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Genosse in der Politik schiebt Geld den wählenden Genossen in die Tasche, da ist die Bereicherung des Einzelnen eine Lapalie - so ist das gemeint.
Sozialismus allgemein, das hatten wir nun schon ausführlich, die SPD hat sich abgeschafft, ob es einen neuen Höhenflug gibt werden wir bei den aktuellen Wahlen sehen. Die alten Kamellen mit roten Socken hat die SPD selbst ausgegraben.

Deutschland, hatten wir auch ausgiebig, das bisschen Schmutz vor der Türe, dann kehrt das Land eben mal vor der Türe und kippt den Schmutz in andere Länder.

Akkuspeicher, OK, das wird dann lustig, jeder Akku im Auto und jeder Pflicht-Akku im eigenen Haus wird dann zwangsweise am Netz angeschlossen als allgemeiner Speicher. Eine Kalkulation dazu gibt es auch ?
Wir sprechen also vom Jahr 2150 ?

Strommix ? Ich denke du hast den Punkt von 2/3 fossilem Energieimport noch immer nicht verstanden und auch nicht was Terawatt sind.



Sebi, ich denke wir hätten unser Bier nun ausgetrunken, das eine oder andere mal gelacht und geschmunzelt und würden unser Gespräch ein andermal fortsetzen, ohne Ärger und ohne Streit.
In diesem Sinne sollten wir es nun bleiben lassen weiter zu diskutieren.

Schauen wir mal die Wahlen verlaufen und was nach 100 Tagen mit Kanzlerin Baerbock herauskommen wird das lohnt darüber zu diskutieren und welchen Ministerposten Saskia Esken übernehmen wird.
;)
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Sebi, ich denke wir hätten unser Bier nun ausgetrunken, das eine oder andere mal gelacht und geschmunzelt und würden unser Gespräch ein andermal fortsetzen, ohne Ärger und ohne Streit.
In diesem Sinne sollten wir es nun bleiben lassen weiter zu diskutieren.

Schauen wir mal die Wahlen verlaufen und was nach 100 Tagen mit Kanzlerin Baerbock herauskommen wird das lohnt darüber zu diskutieren und welchen Ministerposten Saskia Esken übernehmen wird.
;)
Schade, hat Spaß gemacht :D
Danke für die intensive Diskussion, Respekt für Deine Kondition.

Du erinnerst mich an einen guten alten Schulfreund von mir. Mit dem war ich auch noch nie einer Meinung ;)

Und als alter Sozi kann ich Dir sagen: Die größte Tragik der SPD ist, dass neben dem derzeitigen Spitzenpersonal sogar Scharping wie eine Lichtgestalt wirkt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ich liebe Menschen die nicht meiner Meinung sind und mit denen man herrlich diskutieren kann ohne Streit ... ;) ... sinnlos ist es nie, aber unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6

Ähnliche Themen