Neu JTL - Ansicht: Bei Teillieferung verschwindet die Restmenge in der Ansicht Lieferbar

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
197
20
Ahoi zusammen,

Ein Auftrag -> 2 Artikel:

1x Stuhl
1x Glasplatte

Ich gehe bei Versand (F8) auf den Auftrag. Links bei Aufträge -> Lieferbar! (wichtig)
Ich mache Rechtsklick auf den Auftrag:

Auf Pickliste setzen -> Eine Pickliste je Auftrag.

Ich setze nur den Stuhl auf ausliefern! Die Glasplatte bekommt eine Menge: 0 und Teillieferungen sind erlaubt. (Nicht verwechseln mit: RESTMENGE in neuen AUFTRAG übernehmen)

Pickliste wird erstellt und Stuhl wird auf Pickliste gesetzt.

Dieser Auftrag verschwindet aus der Ansicht: Versand -> Aufträge -> Lieferbar!

Dieser Auftrag ist nur noch zu finden unter: Versand -> Aufträge.

In den Unterpunkten : Lieferbar, Teillieferbar, etc ... taucht dieser nicht auf.

Ist das wirklich so gewollt?

Freundliche Grüße

Version: 1.5.46.3

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
349
107
Ahoi zusammen,

Ein Auftrag -> 2 Artikel:

1x Stuhl
1x Glasplatte

Ich gehe bei Versand (F8) auf den Auftrag. Links bei Aufträge -> Lieferbar! (wichtig)
Ich mache Rechtsklick auf den Auftrag:

Ich setze nur den Stuhl auf ausliefern! Die Glasplatte bekommt eine Menge: 0 und Teillieferungen sind erlaubt. (Nicht verwechseln mit: RESTMENGE in neuen AUFTRAG übernehmen)

Pickliste wird erstellt und Stuhl wird auf Pickliste gesetzt.

Dieser Auftrag verschwindet aus der Ansicht: Versand -> Aufträge -> Lieferbar!

Dieser Auftrag ist nur noch zu finden unter: Versand -> Aufträge.

In den Unterpunkten : Lieferbar, Teillieferbar, etc ... taucht dieser nicht auf.

Ist das wirklich so gewollt?

Freundliche Grüße

Version: 1.5.46.3
Warum wird der Auftrag nur teilgeliefert? Fehlt bestand bei dem anderen Artikel?
Bei mir taucht der Auftrag weiterhin unter Lieferbar auf, vorausgesetzt da ist auch Bestand für den zweiten, noch nicht gelieferten Artikel. Ich bin auf 1.5.47.3

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
197
20
Eigentlich wollte ich das System "austricksen" und für den zweiten Artikel eine andere Versandart wählen. Steuern würde es sozusagen das Lager, mit einem Hinweis am Packtisch.
Die Restmenge in neuen Auftrag übernehmen ist auch eine Option, aber ich wollte mir das ersparen, dass denn je Auftrag immer zwei Rechnungen generiert werden ....

Also, bei unser Version ist der Auftrag definitiv nicht mehr bei Lieferbar ... (Bestand ist bei beiden Artikeln vorhanden)

... kann sein, dass dieses Verhalten mittlerweile behoben wurde ....

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
349
107
Es wird Lustig. Bei mir passiert das gleiche wie bei dir WENN ich über "Auf Pickliste setzen > Eine Pickliste pro Auftrag" gehe. Wenn ich nur über das Ausliefern gehe (auch wenn ich dort auf eine Pickliste pro Auftrag klicke) funktioniert das problemlos.
Der Rest vom Auftrag, den ich nun teilgeliefert habe über den Auf Pickliste setzen Button, landet nun unter Fehlbestand. Obwohl kein Fehlbestand vorhanden ist. Man kann ihn dort auch normal zu Ende ausliefern. Wenn ich die Pickliste mit der ersten Teillieferung nun ausliefere, landet der Auftrag auch wieder unter Lieferbar.

Denke nicht das es so gewollt ist...

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
197
20

... hab ich ja geschrieben ... bei meinem ersten Post ...

Das ist nämlich mehr oder weniger der normale Ablauf bei uns :)

Also doch ein Bug, sogar ein versteckter ... hatte das anders rum noch nicht getestet gehabt ... :) Aber danke für die Bestätigung. Dachte zuerst wirklich, dass ich komplett bekloppt bin.

Aber ich meine zu glauben, dass der Bug relativ neu sein muss. Weil ich das vorhaben schon vor längerer Zeit getestet habe, und meine damit keine Probleme gehabt zu haben ...

Naja, ich eröffne mal ein Ticket. Wäre halt cool, wenn das weg wäre :)

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: jtldudel
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi - Shopware 6 Connector problem JTL-Wawi 1.6 0
JTL Wawi Update auf 1.6 Zwischenschritt erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL POS 2 Fehler wodurch POS nicht startet / sofortige Fehlermeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL Pos mit "Bezahlexperten" Kartenlesegerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL-Stammtisch Leipzig powered by knowmates GmbH + Händlerbund | 28.02.23 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Status-Email des JTL-Worker abschalten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi via Kommandozeile installieren (Chocolatey) Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5: URL bei "DE" Shop vollständig, aber bein "EN"-Shop fehlt etwas JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL WaWi 1.6.x und Shopware 5 - Shop bestandsführend? Möglich? JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Alternative zu JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehlermeldung bei Installation "Keine config.JTL-Shop.ini.php gefunden". Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Produktbeschreibung responsive machen JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Wawi Cloud über Microsoft Remote Desktop Etiketten Drucker mit Brother QL-800 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet JTL WMS Retoure - Nicht anklickbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Eigene Felder von JTL nach Shopware übertragen Shopware-Connector 0
Neu JTL Shop 5.2.2 Merkmale im extra Tab Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.2.2 Favicons Templates für JTL-Shop 2
Neu Shopabgleich JTL-Connector - Fehler beim Speichern: MERGE-Anweisung schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl ganzen shop sichern Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Picklisten nach Verkäufen in JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Wawi Benutzerhandbuch im pdf verfügbar? JTL-Wawi 1.6 3
Einsteigerschulung - JTL-Wawi, JTL-eazyAuction, JTL-Shop, JTL-POS & Marktplatzschnittstelle Messen, Stammtische und interessante Events 0
Webinar - IT-sicher durch die digitale Welt: Wie Du JTL-Wawi und Deine Daten optimal schützt Messen, Stammtische und interessante Events 0
Kein Import von neu angelegten Kunden im JTL Shop5? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi mit JTL Shop verbinden Installation von JTL-Wawi 3
Neu Installation einer englischen JTL-Wawi - Menüs und Icons bleiben deutsch Installation von JTL-Wawi 0
Neu EPR in Europa und JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Werbung ist viel zu dezent JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL Connector 1.39.4 for Woocommerce 7.3 not syncing WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Shop Ausverkauft auf Lager Filter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Payever JTL Shop 5.2 Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neuinstallation JTL-Shop 5 bei ionos https://meine_domain.de/admin/wizards Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop 5.21 > Komprimierung von JavaScript- und CSS-Dateien zerschiesst Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Kaufland Umstellung von Unicorn2 zu JTL SCX kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
JTL Wawi 1.6 Mailversand - Fehlermeldung = 'System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL-Business Intelligence Abgleich ? Neue Funktion? Smalltalk 2
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung JTL POS - Konten anlegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-Shop 5.21 - WAWI 1.7.7.0 Hersteller erscheinen nicht im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.21 Weiterleitungen funktionieren nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL 1.6.43.1 Automatisierung der Beschaffung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Störung] JTL-Shipping Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Beantwortet Störung JTL-Shipping? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.1.5 zu 5.2.1 Error Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 3
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1