Shopsitters
Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL, ich plage mich derzeit mit einigen automatisierten Importen rum, Was hierbei ganz negativ auffällt und zu viel Mehrarbeit / Problem führt sind die Vorgabewerte. Hier kann an einiger Stelle 0 oder 1 (An / Aus) eingestellt werden, jedoch MUSS ja scheinbar in dem Feld was drin stehen. Es wäre super, wenn man die Werte in dem Feld einfach leer lassen könnte, also weder 0 noch 1 und die Ameise dann dieses Feld komplett ignoriert. Beispiele hierfür - Lagerbestände zusammenführen - Als Standatlieferant setzen - etc. Ich möchte an einem einfachen Beispiel zB Artikel eines Lieferanten importieren, den wir A auf Lager (Hier möchte die die Bestände NICHT zusammenaddieren) führen und B nur Dropshippen (Hier möchte ich die Bestände addieren). In der Bestandsdatei habe ich lediglich die Artikelnummer des Lieferanten und die Menge. Ich löse das jetzt über mehrfache Importe - was A sehr mühsam ist und B viel Fehlerpotential birgt. Seht Ihr dort eine Möglichkeit mit den kommenden Versionen einen einfach Abhilfe zu schaffen? Ich vermute das benötigen auch viele andere User. Gruss Lars