Neu JTL Ameise - Lieferanten bei Artikeldaten exportieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rain_er

Mitglied
23. Juli 2020
7
1
Hi,
ich habe folgendes Problem beim Exportieren von Artikeldaten:

Wir brauchen neben allerhand Informationen, die man beim Export nur unter Artikel -> Artikeldaten erhält, auch die Information, welcher Hersteller und auch welcher Standardlieferant dem jeweiligen Artikel zugeordnet ist.
Hersteller ist ja kein Problem, den finden wir unter der Feldgruppe Sonstiges als Feldname "Hersteller". Allerdings fehlt mir so etwas für den (Standard)Lieferanten.
Es gibt zwar weiter unten noch die Feldgruppe Lieferantenartikel, in der man auch einiges an Informationen findet wie zB. Artikelnr oder Artikelname des Lieferanten.... jedoch NICHT den Namen oder die interne Nr des Lieferanten selbst.

Eine Notlösung, die ich gerade nutze, ist die, dass ich unter Artikel -> Lieferantenartikel einen zusätzlichen Export anstoße. Dort findet man die benötigte Feldgruppe Lieferant, in welcher man für den Lieferanten sowohl den Namen als auch die interne Nr auswählen kann. Da fehlen mir dann allerdings sämtliche Daten, die ich sonst über Artikel -> Artikeldaten exportiere.... somit erzeuge ich dann also 2 Export Dateien, die ich dann irgendwie zu einer einzigen zusammenpuzzeln muss. Das ist allerdings eine sehr unelegante und zeitraubende Lösung.

Also kurzgesagt: Unter Artikeldaten finde ich alles AUßER den Lieferanten - und unter Lieferantenartikel finde ich den Lieferanten aber KEINE Artikeldaten (bzw nur sehr wenige und nicht die, dich ich benötige).

Übersehe ich da irgendetwas oder weshalb ist es nicht möglich, den eigentlichen Lieferanten bei den Artikeldaten mit zu exportieren?
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Rain_er

Mitglied
23. Juli 2020
7
1
Ok, das Feld ist bei mir in der Ameise nicht vorhanden.

Ameise.PNG

vermutlich sind wir dann noch mit einer älteren Version unterwegs. Ich werde mal unseren Admin dazu befragen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Kundendaten Kunde von Firma xy JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise Import "verfügbar" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Ameise Import "langsam" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Gelöst JTL Ameise Artikelnummer is not imported Gelöste Themen in diesem Bereich 2
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme bei Hinzufügen von Bildern in JTL-Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL Shop 5 - OPC: Akkordeon Responsive Design Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi & JTL Shop hosting Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Fragen zu JTL POS Hardware wechsel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu JTL WAWI Lokaler Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Artiklezuweisung JTL -> Shopify Kategorien Shopify-Connector 9
Offen User-Unterstützung durch AR-Datenbrillen in JTL-Workbench JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu OnPage Composer "Not found" - JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL shop 5 PLugin Fehlerhaft Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Workflow: Attribute in eine Beschreibung einsetzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freshdesk Widget in JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu JTL-Shop5 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundendatenimport in den JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 1
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Beantwortet Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-WaWi auf neuen Laptop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
In Diskussion Frage wegen Umstieg zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Einrichten Selbstabholung + kein Paypal + JTL POS Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Rundungsfehler Woocommerce - JTL Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Artikelübersicht Spalte: "Bestand in Amazon Angeboten" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8