Neu JTL Ameise Bilder zuordnen per EAN

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
34
1
Hallo Leute,

möchte einen CSV Import durchführen und meine CSV hat einen Aufbau wie folgt:
Artikelnummer, EAN, Bildname, usw.

Die Bilder sind der EAN zugeordnet also Beispiel: Artikelnummer 123456; EAN: 123456789101112 und Bildname: 123456789101112.jpg

Wie mache ich das jetzt, dass die Bilder beim Import in JTL auch dem jeweiligen Artikel zugeordnet werden?
Es gibt das Video von JTL, wo die Bilder gleich Artikelnummer sind! Aber wie mache ich das mit der EAN?

Gruß
Marko und vielen Dank für euere Hilfe ;)

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
3. März 2017
332
69
Prutting / Nähe München
In der Ameise beim Import unter "Artikeldaten" hast du die Möglichkeit als Identifizierung für den Artikel "EAN / Barcode" auszuwählen.
Ameise Import EAN Bilder.png

Wenn du jetzt die EAN zuordnest für den Import wird der Artikel anhand der EAN-Nummer aktualisiert.

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
34
1
Ich versuche das nun, was ich noch Festgestellt habe? Es gibt Bildernamen die nicht nur auf EAN basieren, sondern haben einen Buchstaben vorne weg? Beispiel: EAN Artikel 123456789 Bildname: g_123456789.jpg! Wie mache ich das dann?

Dann habe ich Bilder in der CSV die heißen so: Bsp. g_FDS_125.jpg wie importiere ich diese Bilder in die WAWI, bzw. wie mache ich das?

Habe das per EAN probiert/versucht und die Bilder werden dennoch nicht Importiert. Anzeige, das Bild existiert nicht, wird nicht importiert? Ich vermute das die Bilder nicht importiert werden weil der Bildname in der CSV so lautet: EAN.jpg und das Bild auf meiner Festplatte heißt so: g_EAN.jpg! Wie mache ich das? Das habe ich raus gefunden, jetzt werden die Bilder zugeordnet.

Aber wie mache ich das andere: Also Bildname lautet: Bsp. ich_heiße_Produkt.jpg; oder: gelbe_tasche_458.jpg? Wie mache ich das???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
34
1