Neu JTL Ameise Auswertung von JTL-POS

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

WollTraum

Mitglied
19. April 2020
8
1
Hallo,
ich habe seit Juni einen JTL Shop und für den mit der Ameise auch schon eine Auswertung für die Steuer gemacht.
Seit Anfang Juli ist nun noch JTL-POS für den Laden dazu gekommen.
In der Wawi finde ich die Verkäufe im Laden unter "Externe Rechnung", oder "Zugewiesene Zahlungen".
Allerdings finde ich keine Möglichkeit mir diese Verkäufe über die Ameise auszuwerten.
Wenn mir bitte jemand helfen könnte, wäre das toll!
Susanne

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.174
744
Die Ameise ist auch nicht als Auswertungstool in dem Sinne gedacht.
Bitte prüf dahingehend das Statistik-Modul.

WollTraum

Mitglied
19. April 2020
8
1
Die Ameise ist auch nicht als Auswertungstool in dem Sinne gedacht.
Bitte prüf dahingehend das Statistik-Modul.
Hallo Enrico,
warum nicht?
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-ameise/buchungsdaten-exportieren/
Mit dem Statistik-Modul kann ich mir einen Überblick verschaffen, aber ich benötige ja die genauen Zahlungen und Umsatzsteuerbeträge für die Steuer.
Ich könnte mit der Ameise ja sogar DATEV Auswertungen machen, aber wie gesagt sind die Umsätze aus dem Laden nicht dabei.

Viele Grüße,
Susanne

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.174
744
Entschuldige, ich habe das wörtlich genommen und bin davon ausgegangen, dass du etwas auswerten möchtest. Dass du keine Rechnungen in der Wawi hast, die die Ameise hier nicht exportieren kann, war für mich nicht ersichtlich. Ich lass das mal gegenprüfen.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.174
744
Ich hab Rückmeldung von den Fachleuten für die POS bekommen. Die JTL-Pos hat einen eigenen Export für DATEV.
Zum Hintergrund: Um die Daten an DATEV übergeben zu können benötigt die Ameise entsprechende Rechnungen in der Wawi. Die müssen aber in der POS nicht zwangsläufig erstellt werden. Der nächste Punkt ist, dass die POS bereits den nötigen Export anbietet und die Ameise die Daten somitdoppelt ausgeben würde.

WollTraum

Mitglied
19. April 2020
8
1
Ich hab Rückmeldung von den Fachleuten für die POS bekommen. Die JTL-Pos hat einen eigenen Export für DATEV.
Zum Hintergrund: Um die Daten an DATEV übergeben zu können benötigt die Ameise entsprechende Rechnungen in der Wawi. Die müssen aber in der POS nicht zwangsläufig erstellt werden. Der nächste Punkt ist, dass die POS bereits den nötigen Export anbietet und die Ameise die Daten somitdoppelt ausgeben würde.
Vielen Dank ich versuche es damit!
Susanne

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Issue angelegt JTL-Ameise Konfiguration lässt sich nicht dauerhaft speichern - Absicht? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Kundendaten Kunde von Firma xy JTL Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise Import "verfügbar" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL Ameise Import "langsam" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Kundenimport durch JTL-Ameise und Anbindung an Shopware Shopware-Connector 2
Gelöst JTL Ameise Artikelnummer is not imported Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Fehler Bugs Jtl Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Artikel durch den Inhalt von "Eigene Felder" finden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SKR03 Buchungskonto Datev Export JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL Shop5 Nova Template Top Angebote unter den Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu JTL Wawi gleicht auf Ebay stornierte Aufträge nicht ab. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 ... Benutzer-Steuerung möglichst über Merkmale ... Ideen/Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produkte doppelt / Komplettabgleich Produkte aus JTL Shopware-Connector 4
Feedback zu OPC in JTL Shop 5 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL Shop5 Nova Template keine Responsive Ansicht TOP Angebote und News Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Probleme bei Hinzufügen von Bildern in JTL-Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
JTL Shop 5 - OPC: Akkordeon Responsive Design Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Umstellung auf JTL Wawi & JTL Shop hosting Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Fragen zu JTL POS Hardware wechsel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Newsletter Versand funktioniert nicht JTL Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 10
Neu JTL WAWI Lokaler Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Artiklezuweisung JTL -> Shopify Kategorien Shopify-Connector 9
Offen User-Unterstützung durch AR-Datenbrillen in JTL-Workbench JTL-Workbench - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu OnPage Composer "Not found" - JTL Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL shop 5 PLugin Fehlerhaft Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu JTL Workflow: Attribute in eine Beschreibung einsetzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Freshdesk Widget in JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shopware Syncronisiert nicht mit JTL Shopware-Connector 2
Neu JTL-Shop5 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Kundendatenimport in den JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop5 bei JTL gehostet. Nova-Template ist nicht mit Smartphone zu nutzen . welche Einstellung muss da noch gemacht werden Templates für JTL-Shop 7
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Search funktioniert im 5er Shop nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Beantwortet Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-WaWi auf neuen Laptop einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aufträge: zugehörige Shopware Subshop-Namen in JTL-Wawi vorhanden? Shopware-Connector 2
In Diskussion Frage wegen Umstieg zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 13
Neu Einloggen bei JTL WAWI funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst "Artikel existiert nicht" wird in JTL-POS und JTL-WMS Mobile angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 23
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2