Astrid Berends
Aktives Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, der Support von lilfoot hat sich leider noch nicht auf meine Mail gemeldet.
Unsere First-Load Zeit des Shops war schrecklich, darauf hin habe ich von Knoell den Speed Optimizer eingesetzt, hat hier leider keine Wunder vollbracht, etwas aber dennoch furchbar.
Daraufhin mal mit Knoell in Komntakt getreten, vielleicht bin ich halt einfach zu doof dafür gewesen... hatte auch schon bedenklen das unser Timme Server lahmt etc.
Herr Knöll hat sich recht zügig gemeldet, hat dann auch noch den Supercache und die Webp Umwandlung installiert unjd eingestellt... die Tools sind schon ganz gut aber haben das Problem nicht wirklich gelöst.
Jedenfalls ist Herr Knöll dann auch die ganzen installierten Plug-Ins durchgegangen sowohl beim Spamprotector Light als auch das Plug-In zur Zustimmung der Datenübermittlung (DHL, etc.) verurscahen die Verzögerung, sobald eins der Plug-Ins deaktiviert wurde, war der Shop schon deutlich schneller, sobald das zweite ebenfalls deaktiviert wurde noch schneller...
Durch Herrn Knöll ist unser Shop vom roten Bereich 1-Stern in den grünen 4-Stern Bereich bei so ner Testseite gekommen, jedenfalls denke ich das wir trotz des baldigen Umstiegs auf JTL Shop 5 die Tools von Knoell kaufen werden.
Aber das Problem das die beiden Plug-Ins deaktiviert sind nervt mich schon extrem...
Der SpamProtector Light tut seine Dienste an sich... heute schon wieder die erste nervige Spam-Mail übers Kontaktformular aber aktivieren und das der Shop wieder total rum lahmt ... nee nee
Die Zustimmung zur Datenübermittlung ist echt doof das die deaktiviert ist, denn das haben schon so einige Käufer genutzt.
Hat jemand denn die gleichen Erfahrungen bei den beiden Tools gemacht?
Früher hatten wir beim Spamprotector Light ein ähnliches Problem... da waren wir laut lilfoot auf ner Blackliste des Serverbetreibers nur damals als wir da weshalb auch immer drauf gekommen sind hat sich das anders geäußert, da war der komplette Shop extrem am lahmen und nicht nur der Erstaufruf der Seite wie jetzt.
Herr Knöll meinte eventuell läge es am Lizenzierungsserver von lilfoot das durch die Prüfung der Lizenzen die Verzögerung zustande kommt.
Gibt es irgendwelche Lösungen zu den beiden Lilfoot Plug-Ins? Falls nicht, kann mir jemand zumindest was empfehlen wie man das mit der Zustimmung zur Datenweitergabe an DHL lösen kann, also nicht nur eine Checkbox sondern wie es lilfoot gemacht hat auch ein Funktion in JTL Wawi auslöst damit z.B. das DHL Wunschpaket aktiviert wird also das der Empfänger E-Mails von DHL erhält?
Ebenfalls würde mich interresieren ob das Problem mit dem Spam im Kontaktformular im 5er Shop Seitens JTL schon was vernünftiges integriert ist.
Weiterhin wie läuft das im 5er Shop mit der Zustimmung zur E-Mail Weitergabe an DHL?
Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße
Alex
vielleicht kann mir jemand hier helfen, der Support von lilfoot hat sich leider noch nicht auf meine Mail gemeldet.
Unsere First-Load Zeit des Shops war schrecklich, darauf hin habe ich von Knoell den Speed Optimizer eingesetzt, hat hier leider keine Wunder vollbracht, etwas aber dennoch furchbar.
Daraufhin mal mit Knoell in Komntakt getreten, vielleicht bin ich halt einfach zu doof dafür gewesen... hatte auch schon bedenklen das unser Timme Server lahmt etc.
Herr Knöll hat sich recht zügig gemeldet, hat dann auch noch den Supercache und die Webp Umwandlung installiert unjd eingestellt... die Tools sind schon ganz gut aber haben das Problem nicht wirklich gelöst.
Jedenfalls ist Herr Knöll dann auch die ganzen installierten Plug-Ins durchgegangen sowohl beim Spamprotector Light als auch das Plug-In zur Zustimmung der Datenübermittlung (DHL, etc.) verurscahen die Verzögerung, sobald eins der Plug-Ins deaktiviert wurde, war der Shop schon deutlich schneller, sobald das zweite ebenfalls deaktiviert wurde noch schneller...
Durch Herrn Knöll ist unser Shop vom roten Bereich 1-Stern in den grünen 4-Stern Bereich bei so ner Testseite gekommen, jedenfalls denke ich das wir trotz des baldigen Umstiegs auf JTL Shop 5 die Tools von Knoell kaufen werden.
Aber das Problem das die beiden Plug-Ins deaktiviert sind nervt mich schon extrem...
Der SpamProtector Light tut seine Dienste an sich... heute schon wieder die erste nervige Spam-Mail übers Kontaktformular aber aktivieren und das der Shop wieder total rum lahmt ... nee nee
Die Zustimmung zur Datenübermittlung ist echt doof das die deaktiviert ist, denn das haben schon so einige Käufer genutzt.
Hat jemand denn die gleichen Erfahrungen bei den beiden Tools gemacht?
Früher hatten wir beim Spamprotector Light ein ähnliches Problem... da waren wir laut lilfoot auf ner Blackliste des Serverbetreibers nur damals als wir da weshalb auch immer drauf gekommen sind hat sich das anders geäußert, da war der komplette Shop extrem am lahmen und nicht nur der Erstaufruf der Seite wie jetzt.
Herr Knöll meinte eventuell läge es am Lizenzierungsserver von lilfoot das durch die Prüfung der Lizenzen die Verzögerung zustande kommt.
Gibt es irgendwelche Lösungen zu den beiden Lilfoot Plug-Ins? Falls nicht, kann mir jemand zumindest was empfehlen wie man das mit der Zustimmung zur Datenweitergabe an DHL lösen kann, also nicht nur eine Checkbox sondern wie es lilfoot gemacht hat auch ein Funktion in JTL Wawi auslöst damit z.B. das DHL Wunschpaket aktiviert wird also das der Empfänger E-Mails von DHL erhält?
Ebenfalls würde mich interresieren ob das Problem mit dem Spam im Kontaktformular im 5er Shop Seitens JTL schon was vernünftiges integriert ist.
Weiterhin wie läuft das im 5er Shop mit der Zustimmung zur E-Mail Weitergabe an DHL?
Für Eure Hilfe wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße
Alex