AW: Joomla 1.5.6 Stable & VM 1.1.2 Stable | Und die Wawi???
Ich wollte auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Sicherlich haben alle Diskusionsführer auf Ihre Art recht mit der GPL oder einer Vergütung von Arbeitszeit.
1. Es wurde nach einer LÖSUNG (
Connector) gefragt und jemand mit "offensichtlicher" Ahnung hat sich dem Thema angenommen.
2. Einige wollten "sofort" den VM-Connector haben.
3. Als bekannt wurde das eventl. Geld dafür bezahlt werden soll, wieder nicht.
4. Um irgendwie doch für LAU an den Connector zu kommen wir mit der GPL argumentiert.
5. Es werden ohne Ende Posts geschrieben, nur den Entwickler weich zu kloppen.
Mein Fazit sieht alledings etwas anders aus. Programmiert euch doch selber ein Connector für VM.
Ich nutze zwar nicht (noch nicht) VM, aber wenn dann bin ich gerne bereit für den Connector zu bezahlen. Denn erstens hab ich nicht die Zeit selber einen Connector zu programmieren und warum das Rad ein zweites Mal erfinden, wenn es doch schon einer gemacht hat?
Die Lösung könnte so aussehen (wie bei XTC, etc.) Connecor kostenlos, aber Support und Installationsservice kostet. Schwupp, und das Thema hat sich erledigt. Machen doch alle anderen auch.
Wer nicht in sein Geschäft investieren will, sollte auch keine Posts mehr schreiben, denn dann müssen die, die Geld verdienen wollen, nicht so viel unnützen Kram lesen und Zeit verschwenden.
Ein Haken gibt es allerdings, wer Geld für seine Entwicklungen nimmt, muss natürlich auch sicherstellen, das alles funktioniert oder umgehend Bugs beseitigt.
Deshalb wäre es mir persönlich auch lieber, wenn
JTL-WaWi etwas kosten würde. Damit wäre denen geholfen, die täglich mit der Software arbeiten und Geld verdienen müssen.
rbaier, meine Unterstützung hast Du. Kannst Du auch so einen Connector für
Gambio aktualisieren? Ich bin interessiert.