Guten Tag,
seit dem Update auf JTL-POS 1.0.3.4 (ERPConnected, auf Chromebox 3) kommt es bei der Nutzung mit iZettle sehr häufig vor (davor noch nie), dass keine Kartenzahlungen über iZettle mehr durchgeführt werden können und in JTL-POS nach der PIN-Eingabe durch den Kunden der Fehler kommt, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei und man die Netzwerkeinstellungen prüfen soll. Gesagt getan - der Browser funktioniert einwandfrei, ebenso die restlichen Apps mit Internet.
Das einzige was Abhilfe schafft ist das Neustarten des kompletten Rechners - irgendwann tritt das Problem jedoch erneut auf.
Die Kasse selber ist mit dem Internet per LAN verbunden und in anderen Apps funktioniert das Internet einwandfrei nur bei der Kartenzahlung meckert er plötzlich.
Ob dies nun im Zusammenhang mit dem Update steht kann ich nicht sagen, jedoch klappte es vor dem Update einwandfrei, was mich darauf schließen lässt das es daran liegt.
seit dem Update auf JTL-POS 1.0.3.4 (ERPConnected, auf Chromebox 3) kommt es bei der Nutzung mit iZettle sehr häufig vor (davor noch nie), dass keine Kartenzahlungen über iZettle mehr durchgeführt werden können und in JTL-POS nach der PIN-Eingabe durch den Kunden der Fehler kommt, dass das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei und man die Netzwerkeinstellungen prüfen soll. Gesagt getan - der Browser funktioniert einwandfrei, ebenso die restlichen Apps mit Internet.
Das einzige was Abhilfe schafft ist das Neustarten des kompletten Rechners - irgendwann tritt das Problem jedoch erneut auf.
Die Kasse selber ist mit dem Internet per LAN verbunden und in anderen Apps funktioniert das Internet einwandfrei nur bei der Kartenzahlung meckert er plötzlich.
Ob dies nun im Zusammenhang mit dem Update steht kann ich nicht sagen, jedoch klappte es vor dem Update einwandfrei, was mich darauf schließen lässt das es daran liegt.