Neu IT-Recht Kanzlei Plugin fügt immer die Datenschutzerklärung mit in die Mails ein.

OhoService

Mitglied
15. November 2022
19
2
Seit dem letzten Plugin Update wird mit den AGB und WRB zusätzlich die Datenschutzerklärung eingefügt.
PDF-Dokumente downloaden Ja
Rechtstexte (AGB & WRB) an Bestellbestätigungs-Mail anhängen Ja PDF
Datenschutztext speichern unter: Inhaltsseite

Habe die Mail anhänge gelöscht und einen erneuten Abgleich gemacht, wieder die Datenschutzerklärung mit dabei.

Kann das jemand bestätigen? Oder hat eine Lösung.

Danke
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
38
10
Ich habe heute dasselbe Verhalten festgestellt.

Plugin und Verknüpfung bei der IT Recht komplett deinstalliert und gelöscht, mit PDF Ordner.
Alle neu angelegt und übertragen.
Die Datenschutzerklärung wird beim Übertragen mit als PDF angelegt.
Bei AGB / Widerrufsbelehrung eigene Inhalte ist der Part Datenschutzerklärung leer 2x.
Mail Anhänge natürlich auch gelöscht.

Trotzdem wird die dse_doc in die Anhänge geladen und mit der Bestellbestätigung mit herausgesendet.
Muss so seit 10.07 sein, kommt das mit dem Update hin? Oder gibt es eine neue Einstellung?

Mail an euch geht gleich raus.

LG

1.jpg

2.jpg
3.jpg
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
38
10
Bei den neuen Bestellungen scheint es jetzt zu funktionieren, obwohl dse_doc noch unter den Mail Anhängen steht.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
73
63
Danke euch für eure Meldungen. Ich habe mir das im Detail angesehen. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der IT-Recht-Kanzlei baue ich derzeit eine neue Version des Plugins die die Einstellungsmöglichkeiten zum Anhängen von Rechtstexten besser auftrennt. Aktuell gibt es nur einen "Alles oder Nichts"-Schalter. Den werde ich so umgestalten das detailliert ausgewählt werden kann welcher Rechtstext an die Mails angehangen werden soll. Die neue Version wird wahrscheinlich bereits im Laufe der kommenden Woche verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonekeeper

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
38
10
Danke euch für eure Meldungen. Ich habe mir das im Detail angesehen. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen der IT-Recht-Kanzlei baue ich derzeit eine neue Version des Plugins die die Einstellungsmöglichkeiten zum Anhängen von Rechtstexten besser auftrennt. Aktuell gibt es nur einen "Alles oder Nichts"-Schalter. Den werde ich so umgestalten das detailliert ausgewählt werden kann welcher Rechtstext an die Mails angehangen werden soll. Die neue Version wird wahrscheinlich bereits im Laufe der kommenden Woche verfügbar sein.
Hört sich super an!
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
73
63
Kurz zur Info. Die Version 1.0.7 hat alle lokalen Tests bestanden und geht mit den oben genannten Änderungen morgen an das Web-Team der IT-Recht-Kanzlei. Die Version wird wahrscheinlich spätestens am Dienstag über den JTL-ExtensionStore verfügbar sein :). Danke euch für eure Unterstützung!
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
73
2
Magdeburg
Kurz zur Info. Die Version 1.0.7 hat alle lokalen Tests bestanden und geht mit den oben genannten Änderungen morgen an das Web-Team der IT-Recht-Kanzlei. Die Version wird wahrscheinlich spätestens am Dienstag über den JTL-ExtensionStore verfügbar sein :). Danke euch für eure Unterstützung!
Die Version 1.0.7 funktioniert leider nicht und sollte meiner Meinung nach nicht installiert werden.

- Die Einstellungen, welche Rechtstexte angehängt werden sollen, werden nicht gespeichert.
- Die Einstellungen zu den Kundengruppen können nicht gespeichert werden. Bei Klick auf Speichern wird eine weiße Fehlerseite angezeigt (Error http 500).
- Beim versenden der Testmail "Bestellabschluss" wird ebenfalls eine weiße Fehlerseite angezeigt (Error http 500).

- Das beste ist, dass im Frontend kein Bestellabschluss möglich ist. Ebenfalls eine weiße Fehlerseite. (http 500 Error).
bestellabschluss.jpg
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
73
63
Das Plugin der IT-Recht-Kanzlei greift gar nicht in den Bestell-Prozess ein. Das der Fehler also vom Plugin kommt ist recht unwahrscheinlich. Lass mir gerne mal Daten zum prüfen an support@lilfoot.software zukommen. Lokal konnte ich keinen der genannten Fehler nachstellen
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
73
2
Magdeburg
Das Plugin der IT-Recht-Kanzlei greift gar nicht in den Bestell-Prozess ein. Das der Fehler also vom Plugin kommt ist recht unwahrscheinlich. Lass mir gerne mal Daten zum prüfen an support@lilfoot.software zukommen. Lokal konnte ich keinen der genannten Fehler nachstellen
Der Fehler trat erst nach dem Update auf. Sowohl beim Speichern der Kundengruppen im Plugin, als auch beim Bestellabschluss und beim Versenden der Testmail Bestellbestätigung. Das Plugin wurde bereits deinstalliert, damit wenigstens Bestellungen rein kommen. Ich habe bereits eine Mail an die IT-Rech-Kanzlei gesendet, da diese als Hersteller angegeben sind.
 

lilfoot.software

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juni 2020
73
63
Du wirst am Ende dennoch bei mir landen denn ich betreue das Plugin. Wie gesagt kann ich keinen deiner Fehler nachstellen und würde dir gerne schnell und unkompliziert helfen. Dazu müsstest du nur mein Angebot von oben annehmen.
 

remedy

Aktives Mitglied
20. Juni 2007
73
2
Magdeburg
Der Fehler trat erst nach dem Update auf. Sowohl beim Speichern der Kundengruppen im Plugin, als auch beim Bestellabschluss und beim Versenden der Testmail Bestellbestätigung. Das Plugin wurde bereits deinstalliert, damit wenigstens Bestellungen rein kommen. Ich habe bereits eine Mail an die IT-Rech-Kanzlei gesendet, da diese als Hersteller angegeben sind.
E-Mail ist raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lilfoot.software
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 2
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Plugin Variantenauswahl Plugins für JTL-Shop 1
Neu CIN Farbkonfigurator Plugin JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu 💙 Neues Plugin: Multi Page Portlets für OPC ( 1 Portlet auf mehreren Seiten ) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plentymarkets-Plugin 2.0 für JTL-Fulfillment Network Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Webstollen EU-Cookie Plugin ab 1.7. nicht mehr für Shop4 ? Plugins für JTL-Shop 43
Neu PayRexx jetzt mit eigenem Plugin für den JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 20
Neu Anfrage bezüglich Popup-Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 1
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu 📢 Neues Plugin "Zahlungsarten kopieren" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu suche Plugin Kategorien/Artikel ausblenden pro User Plugins für JTL-Shop 1
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 5
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL und die Sparchdatei Base.mo im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 6

Ähnliche Themen