Hallo,
im Rahmen des jährlichen Preiserhöhungsschreibens von DHL war auch eine Seite zum Thema Filial-Routing dabei. Hiernach wird der Empfänger per Email benachrichtigt, sofern seine Sendung nicht zustellbar ist.
Voraussetzung ist, dass die Email-Adresse an DHL übermittelt wurde, was innerhalb der Shipping-Einstellungen zunächst kein Problem ist. Allerdings muss der Kunde dieser Übermittlung - explizit, d.h. nicht in irgendwelchen AGB versteckt - zugestimmt haben. Dies ließe sich durch eine Checkbox im Shop sicherstellen.
Die Frage ist dann: Wie kann man diese Information des Checkbox-Status an Shipping übergeben, so dass nur dann eine Übergabe der Email-Adresse erfolgt, wenn der Kunde damit einverstanden ist?
Viele Grüße
Thomas
im Rahmen des jährlichen Preiserhöhungsschreibens von DHL war auch eine Seite zum Thema Filial-Routing dabei. Hiernach wird der Empfänger per Email benachrichtigt, sofern seine Sendung nicht zustellbar ist.
Voraussetzung ist, dass die Email-Adresse an DHL übermittelt wurde, was innerhalb der Shipping-Einstellungen zunächst kein Problem ist. Allerdings muss der Kunde dieser Übermittlung - explizit, d.h. nicht in irgendwelchen AGB versteckt - zugestimmt haben. Dies ließe sich durch eine Checkbox im Shop sicherstellen.
Die Frage ist dann: Wie kann man diese Information des Checkbox-Status an Shipping übergeben, so dass nur dann eine Übergabe der Email-Adresse erfolgt, wenn der Kunde damit einverstanden ist?
Viele Grüße
Thomas
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