Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich

vvwaren

Aktives Mitglied
2. März 2019
17
3
Hallo zusammen
ist ein auslesen der tatsächlichen Verlagskosten aus der Datenbank möglich.

Ich habe zwar schon in der Ameise gesucht aber nichts passendes gefunden.

Gruß Wolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Was genau meinst Du mit "tätsächlichen Verlagskosten" oder - falls da die Autokorrektur zugeschlagen hatte - mit den "tatsächlichen Versandkosten"?

vvwaren

Aktives Mitglied
2. März 2019
17
3
Ich meine das so, in Ebay wird der Versand zum teil kostenlos angeboten, (aber kalkuliert)
nach dem Eingang in die Wawi wird diese durch eine Position mit Wert ersetzt und nehme anschließend eine Freiposition
um den Betrag wieder ins minus zu setzen.

nun dachte ich mir -
die Versandkosten sind in der Wawi in jeder Rechnung vorhanden,
da in den Versandarten die Kosten für die jeweilige Versandart hinterlegt ist.
- nun müsste es möglich sein diese auszulesen.

ist ja auch interessant für:
z.B. wieviel Umsatz macht man mit welchem Dienstleister oder wieviel Pakete werden mit diesem versendet , um z.B. neue Preise zu verhandeln oder
ob man statt dem Privatservice Hermes in den Unternehmer Service ab 200 Pakete kommen kann.

war so ne Idee. - die gehen müsste.

Gruß Wolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.191
1.949
Du kannst mit der Ameise die Aufträge des entsprechenden Zeitraums exportieren und die CSV dann anschließend in Excel entsprechend filtern lassen. Eine automatische Auswertungsmöglichkeit wäre mir nicht bekannt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Aufgeblähte DB bereinigen (dbo.POS_Bon) - Welches Vorgehen ist empfehlenswert? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Google Shopping: g:product_type mit Attribut befüllen ist immer DE, obwohl mehrsprachig angelegt Plugins für JTL-Shop 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 119
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelmerkmale für eigenes Exportformat auslesen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1