Neu ist ein auslesen tatsächliche Versandkosten über die Ameise möglich

vvwaren

Aktives Mitglied
2. März 2019
17
2
Hallo zusammen
ist ein auslesen der tatsächlichen Verlagskosten aus der Datenbank möglich.

Ich habe zwar schon in der Ameise gesucht aber nichts passendes gefunden.

Gruß Wolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.680
853
Was genau meinst Du mit "tätsächlichen Verlagskosten" oder - falls da die Autokorrektur zugeschlagen hatte - mit den "tatsächlichen Versandkosten"?

vvwaren

Aktives Mitglied
2. März 2019
17
2
Ich meine das so, in Ebay wird der Versand zum teil kostenlos angeboten, (aber kalkuliert)
nach dem Eingang in die Wawi wird diese durch eine Position mit Wert ersetzt und nehme anschließend eine Freiposition
um den Betrag wieder ins minus zu setzen.

nun dachte ich mir -
die Versandkosten sind in der Wawi in jeder Rechnung vorhanden,
da in den Versandarten die Kosten für die jeweilige Versandart hinterlegt ist.
- nun müsste es möglich sein diese auszulesen.

ist ja auch interessant für:
z.B. wieviel Umsatz macht man mit welchem Dienstleister oder wieviel Pakete werden mit diesem versendet , um z.B. neue Preise zu verhandeln oder
ob man statt dem Privatservice Hermes in den Unternehmer Service ab 200 Pakete kommen kann.

war so ne Idee. - die gehen müsste.

Gruß Wolf

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.680
853
Du kannst mit der Ameise die Aufträge des entsprechenden Zeitraums exportieren und die CSV dann anschließend in Excel entsprechend filtern lassen. Eine automatische Auswertungsmöglichkeit wäre mir nicht bekannt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu WMS - Es ist bereits ein Druckjob aktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi Print Log Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Es ist bereits ein Druckjob aktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Es ist ein Fehler aufgetreten! JTL-muss beendet werden.1.0.3.12 (3573) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Breadcrumb Weiterleitung ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu ecoDMS - nach Passowrtänderung ist User ecodms gesperrt. User helfen Usern 2
Neu jtl Datenbank extrem groß. Ist das richtig so? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lagerbestand in WMS- und Standardlager 0, im FFN ist Bestand vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL SHop 5.0.1 > Batch 5.0.3 ständig Warenkorb ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft: Abfrage ob externe Auftragsnummer in DB schon vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Die gewünschte Artikelmenge ist leider nicht verfügbar. Bitte gebe eine kleinere Menge an. Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Ist die Artikelanzahl egal für die Nutzbarkeit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wie ändere ich den Wert, der für die Variable cGoogleCategorie hinterlegt ist? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SHOP 5.0. mein PayPal ist weg!!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Welches Herkunftsland ist eurer Meinung nach das richtige? Smalltalk 2
Neu Zahlungsart Nachnahme ist für den Versanddienstleister Internetmarke nicht zulässig. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure mit Gutschrift - Zahldatum ist Bestelldatum statt GU-Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Track & Trace Pakete werden nicht angezeigt bzw. erhalten keinen neuen Status - wie ist eure Erfahrung ? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 1
Neu Shop4: Was ist das für eine Kampagne: Google Suche? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Was ist mit dem JTL Support los? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Kategoriefilter ist doppelt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu dbo.tMessages ist die größte Tabelle in der DB - Reorganisation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Auf welcher Pickliste ist eine Bestellung zugeordnet JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu List&Label "malicious"-Fehlermeldung bei JTL_DirectQuery, was ist daran falsch? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Gelöst Es werden Artikelmerkmalboxen angezeigt die so nie angelegt wurden. Was ist das ?!? Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Versuch einer obskuren Datenbanksicherung ist schief gegangen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenansturm lässt Shop zusammenbrechen - Wo ist die Belastungsgrenze? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Var. Kombi mit Pflichtfreitext ist auch ohne Eingabe bestellbar. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Plugin mit OPC einrichten, wird allerdings im Header benötigt ist das möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Motorradhändler und JTL Wawi.... ist das möglich Smalltalk 1
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Empfänger-Adresse zum Testen ist leer Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Shop schickt Emails mit Mindesthaltbarkeit - obwohl keine MHK gesetzt ist Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Immer wieder Überverkäufe (auch Amazon) - wo ist das Problem? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Welcher Scanner ist am besten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu EBAY FEHLER Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen,ist zu groß JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Ihr Amazon Auth Token ist nicht korrekt" Error 401 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Ist es möglich Artikel aus der Artikelübersicht direkt in den Warenkorb zu legen? Einrichtung JTL-Shop5 4
Ist die UST-ID Abfrage auch exklusiv für ausländische Kunden möglich? Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Erfahrungsbericht - Servicedesk ist unbrauchbar Servicedesk (Beta) 5
Neu Mail Vorlage "Frage zum Artikel" ist inaktiv Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DHL Warenpost national ist der Witz 2021 Smalltalk 26
Gelöst Stücklistenartikel umstellen "Nicht erlaubter Zustand: Stückliste erstellen. Grund: Artikel ist Komponente einer Stückliste." JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel umstellen "Nicht erlaubter Zustand: Stückliste erstellen. Grund: Artikel ist Komponente einer Stückliste." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5