iPhone-App für Endkunden

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Hallo Zusammen

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem iPhone-App? Diese App's kommen immer mehr auf und ich würde gerne eines erstellen (lassen?) welches auf die JTL Shop 3 DB zurückgreift und dann in einem App-Design alle Produkte einfügt. Es gibt ja bereits einige Tools (z.B. thalia.ch) wo sowas geht. Direkt mit Warenkorb etc. ...

Aus meiner Sicht ist dies unsere Zukunft :)

Hat schon jemand ein solches Tool erstellt? Kann dies so erstellt werden, dass es verschiedene Shop Anbietere benutzen können mit einem Costumize? Kosten? Aufwand?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der weissen Schweiz :)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.892
102
Wien
AW: iPhone-App für Endkunden

Glaub nicht dass das unsere Zukunft ist, da ich viel im internet einkaufe aber noch nie über mein iphone das ich seit 2 jahren habe. Bei einem tablet geht dann die normale site auch, da brauch ich kein app.

Klumpp

Aktives Mitglied
8. November 2010
195
0

Ich denke auch das diese Apps schlicht überbewertet werden. Macht doch kein Spass auf so nem kleinen iPhone zu surfen.

Mich hat letztens einer angeschrieben der ein spezielles Smartphone Shoppingportal betreibt und wohl auch eine Lösung wenn Du nur Deinen Shop präsentieren willst. War mir aber zu teuer, zumal 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Die URL hab ich jetzt grad nicht im Kopf, kann Sie aber heut abend gern mal raussuchen.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Kann jemand bei Shopgate ein PlugIn entwickeln (oder hat es vielleicht schon gemacht)? Dafür gibts bei Shopgate ein Framework und 250,- Euro

Shoppingsystems

Ganz unten steht das mit dem Framework und den 250,- Euro. Ich kanns leider nicht, aber es gibt bestimmt hier im Forum einige Freaks, die das schnell hinbekommen!

Oder plant JTL bzw. ein Drittanbieter was in der Richtung?

D********t

Guest

Ich sehe auch keine Zukunft in diesen Apps. Aufrund des kleinen Bildschirms sind schon die Produktbilder ein Krampf und die eigene Fehlerqoute beim eingeben der eigenen Daten ist einfach höher. Das Surfen macht trotz 3G/HDSPA auch nicht so richtig Spaß auf Smartphones.

Ausserdem frage ich mich, warum immer IPhone, IPhone, IPhone? Ich denke mal es laufen inzwischen mehr Leute mit Android-Geräten rum (wie ich), als mit dieser Apple-Schwanzverlängerung.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Funktioniert dieses Mobile-Template dann mit iPhone, Blackberry, Android Smartphone und Konsorten?

Schaltet der Shop dann automatisch auf das entsprechende Template, abhängig vom Endgerät?

Befindet sich in Entwicklung heisst?? (dieses Jahr, nächstes Jahr?)

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

... äh, also ... das Template funktioniert mit allen Konsorten und schaltet automatisch um (ich vermute, darauf bezieht sich das ja)

Bezieht sich das ja auch auf einen Erscheinungstermin "dieses Jahr"?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Überall wo es halt dementsprechend übergeben wird das ein Mobiler Browser benutzt wird. Ich würde mit meinem Nokia N900 und dem FF6 wahrscheinlich das normale Template angezeigt bekommen, aber im Normalfall sollte das Mobile-Template erscheinen.

Erscheinungstermin: When it's done.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL API Registrierung der APP Schnittstellen Import / Export 5
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgewichte exportieren für Anbietervergleich JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Werte für Merkmale oder Eigenschaften Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 2
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Ameise Preisimporte für Marktplätze funktionieren nicht JTL-Wawi 1.10 1
Neu Druckvorlagensets für Kundengruppen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu zweiten Mandanten für Ankauf von Ware? gleiche Firma, gleiche Person. Lizenzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Preis im Warenkorb für 10 min sichern, wenn Preis geändert wurde. Ist das möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Staffelpreise für Metro.de JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Ankündigung: Entwicklung eines modified-Connectors für JTL-WaWi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Eazyedit - KI-Bildbearbeitung für JTL User helfen Usern 0
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu geplanter Releasetermin für Version 5.5.3? JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 22
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 3
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1