Intraship 6.1_DE.csv

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Intraship 6.1_DE.csv

nächstes problem.
Wenn ich ne nachnahme exportier haut er mir den Betrag wie folgt raus "11.99.00", wo kommt das .00 her?
 

xyz2011

Aktives Mitglied
29. November 2011
58
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo,

wir haben zwar leider keine Lösung für das 6.1 gefunden, aber DHL hat uns ganz einfach das Sendungsdaten Format von 6.1 in 5.3 geändert. Somit konnten wir die im Wawi hinterlegt .csv nutzen.

Vg xyz2011
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Intraship 6.1_DE.csv

nach einigen Test haben wir bei 2 Kunden mit folgender Vorgehensweise Glück gehabt und es liess sich Problemlos einspielen


1. die defekte Vorlage auf dem Server löschen
2. Vorlage am Server neu importieren
3. Wawi am Server beenden und neu starten
4. Jetzt die Vorlage anpassen
5. Auch alle Clients neu starten.

Ab jetzt sollte es funktionieren. Warum dies so ist, kann ich nicht sagen. Ist aber vom Zeitaufwand unwesentlich mehr als nur das importieren und anpassen.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.693
22
Augsburg
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Habe schon mehrmals festgestellt, dass es Probleme durch den Import gibt.
Neues, zeitweise mehrmaliges Importieren hilft.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Intraship 6.1_DE.csv

der Import war eigentlich immer richtig. Erst beim erstellen der Datei wurde alles durcheinander geschmissen.

Daher hatten wir das bei 2 hartnäckigen Fallen mit oben genannten Ablauf probiert und es ging Problemlos. Ich könnte evtl, Ursachen ausmachen

1. Import an einem Client
2. Import am Server aber Aufruf am Client ohne Neustart von Server und Client

Daher die Empfehlung immer am Server importieren und alle Wawis (Server und Clients) neu starten.

Würde mich über ein Feedback freuen ob dieser Workaround auch bei anderen funktionert.
 

audiotronix.de

Aktives Mitglied
29. Juni 2011
3
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo!

Ich habe das Problem auch mit den zerhackten Exportdateien, bei mir steht manchmal auch die Faxnummer ganz oben und die Reihenfolge der Satzarten ist durcheinander.
Dies passiert nachvollziehbar immer dann, wenn ich einen der festen Parameter in der Exportvorlage geändert habe.

Folgende Vorgehensweise führt bei mir immer zu einer Lösung des Problems:

- Exportvorlage neu öffnen
- den Feldlängenwert des geänderten Parameters mit Doppelklick selektieren
- Ohne Änderung bestätigen mit Return
- Vorlage speichern
- Versanddaten erneut exportieren

Jetzt ist die Exportdatei wieder korrekt mit richtiger Anordnung der Satzdateien.

Vielleicht hilft dies ja bei der Fehlersuche.

LG
Frank
 

audiotronix.de

Aktives Mitglied
29. Juni 2011
3
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo!

Hat irgendjemand schon versucht, eine Sendung mit mehreren Paketen zu exportieren?
Ich finde dazu keine Lösung, so wie es aus der Dokumentation von Intraship hervorgeht, muss in einem Exportdatensatz die Satzart Packstück mehrfach mit identischer Ordnungsnummer enthalten sein.
Selbst wenn ich beim Versand z. B. 4 Pakete für einen Lieferschein anlege, wird aus der Vorlage nur ein Datensatz Packstück exportiert. Wenn ich mit Excel diesen 3 mal dupliziere, habe ich nach dem Import auch 4 Pakete in einer Sendung.

Wie bekomme ich die WaWi dazu, diesen Einzeldatensatz 4 mal in einer Sendung zu exportieren?

So wie ich das sehe, wäre dazu wohl eine "foreach" Schleife in der XML Vorlage nötig, aber welchen Parameter der WaWi könnte ich dazu wohl abfragen, ich finde keinen der über die Anzahl der Pakete Auskunft gibt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

LG
Frank
 

Hansen

Aktives Mitglied
16. August 2011
63
0
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Intraship hat von einem auf den anderen Tag auf 6.1 umgestellt und nichts ging mehr. So läufts an einem Montag.

Die Vorlage von Andreas habe ich in mehreren Versuchen leider nicht zum laufen gebracht, dafür funktionierte die Vorlage von serio sofort.

Vielen Dank
 

Don-Filipe

Gut bekanntes Mitglied
9. März 2013
57
25
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo Leute,

ich habe die Intraship 5.7 endlich fast zum Laufen gebracht. Lediglich das Versandgewicht wird von Wawi zu csv mit 100 multipliziert. Anstelle von 1,5 kg stehen in der csv aufeinmal 150 kg.

UND

Hat jemand eine intraship 5.7 für den Weltweiten versand? Die läuft bei uns überhaupt nicht!

gruß

Felix
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
37
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hallo, unabhängig davon, dass das ganze wohl noch nicht so 100% funktioniert, und ich es deshalb auch nie ausprobiert habe: wie ist denn hier überhaupt der arbeitsablauf? Ich kapier das nicht so ganz: muss ich wirklich JEDEN Auftrag einzeln exportieren und einlesen? Denn bei mir läuft das so: es werden zb. kontoauszüge abgerufen und dann die Bestellungen als bezahlt markiert. erst dann werden sie versendet. jetzt such ich anhand der auftragsnummern ja in der wawi nach dem auftrag, es ploppt nur einer auf. und diesen einzelnen kann ich dann exportieren für intraship.


Oder kann man irgendwie auch mehrere auf einmal exportieren? dass ich per ALT+mausklick mehrere markieren kann weiß ich. Nur das ist ja quatsch, denn ich merk mir doch keine x-aufträge, die ich jetzt gerade als bezahlt markiert hab...
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Du siehst doch unter Versand-> komplett lieferbar alle Aufträge, die je nach deinen Einstellungen mit Lagerbestand arbeiten und verfügbar und Auftrag bezahlt ja oder nein alle Aufträge die versendet werden können. Diese markierst du und fertigst den Versand ab. Was für Möglichkeiten zum Dokumentendruck existieren denke ich weißt du und dort kannst du auch die Versandadressen in eine .csv schreiben lassen über eine Exportvorlage deiner Wahl.

Intraship funktioniert schon nur gibt es verschiedene Versionen und Teilnahmen die teils einen unterschiedlichen Aufbau haben und ebenso muss man Inland und Ausland getrennt behandeln deswegen liest es sich in den ganzen Threads immer etwas kompliziert.

Im September soll jedoch eine neue Software von DHL kommen die alle bisherigen ablöst und alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Ich bin mehr als gespannt ob das diesmal klappt :)

Viele Grüße
Mario
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Das hat mir der DHL Support kürzlich mitgeteilt, weil wir versucht haben Easylog zu bekommen. Da wir aber erst 18.000 Sendungen haben und Easylog seit neuestem strikt nur noch ab 20.000 Sendungen herausgegeben wird, sind wir gescheitert und es wurde uns mitgeteilt, dass ab September sowieso diese neue Software kommt, die viel besser sein soll.
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Hi zusammen,
ich bin jetzt aktuell bei DHL und Intraship 6.1.
Von Andreas (Fuxx Consulting) habe ich mir die Intraship national6.1.xml und die Intraship national Packstation 6.1.xml runter geladen.
Brauche ich beide wenn ich auch an Packstationen liefere? Oder die eine für Packstation und die andere ohne Packstation?
Lade ich die einfach in der Wawi unter Sendungsdatenexport Wawi nachdem ich meine EKP eingetragen habe?
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Ah, ok. In welches Felder der Wawi kommen die Infos für die Packstation?
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
AW: Intraship 6.1_DE.csv

Super, funktioniert.
Habe gerade gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt, die Nachnahmegebühren etc. mit in Intraship zu übergeben, stimmt das noch?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen