Neu Internetmarke - wie am besten nutzen, damit wenig Rechnungen entstehen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
21. September 2017
79
7
#1
Hallo,

wir nutzen JTL- Shipping/Internetmarke mit Bezahlung über die Portokasse, um Briefmarken/Freimachungen Kilotarif direkt über die Wawi drucken zu können.

Das funktioniert, jedoch ist uns die Abrechnung zu aufwändig. Aktuell müssen wir die Portokasse im Augen behalten, ggf. Guthaben aufladen und bekommen in Gegenzug für jede einzelne Nutzung eine Rechung, die wir dann in unserer Buchhaltung verbuchen müssen.

Am liebsten wäre uns jedoch eine oder möglichst wenig Rechnungen pro Monat und eine montaliche Abbuchung oder so.

Wie nutzt Ihr das?
 

thowi

Gut bekanntes Mitglied
8. Juni 2018
312
28
#2
Du kannst ja in der Portokasse auf Lastschrift umstellen, dann musst du die Portokasse nicht manuell befüllen. Zum Thema Rechnungen kann ich leider nix sagen.
 
10. September 2018
6
1
#3
Wir nutzen die Sammelrechnung sind dann immer 3 Stück im Monat. Zum 10. zum 20. und zum Ende des Monats. Aufladung per PayPal nach einer gewissen Zeit weiß man ja etwa was man braucht, laden dann immer so auf das es für 3 bis 4 Wochen reicht. LG
 
10. September 2018
6
1
#5
Du musst dich auf efiliale.de Einloggen dann auf Mein Konto. Ganz unten bei "Zahlungsoptionen" steht dann Rechts "Rechnungslegung" dort kannst du es auf Sammelrechnung Dekadisch umstellen. Allerdings glaube ich das diese nur per Post zugeschickt kommt. Was ich aber nicht so schlimm finde kurz einscannen geht auf jedenfall schneller als jede Briefmarke einzeln Buchen. LG
 
Zustimmungen: Jan Weber