Gelöst Internetmarke - wie am besten nutzen, damit wenig Rechnungen entstehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
718
214
Hallo,

wir nutzen JTL- Shipping/ Internetmarke mit Bezahlung über die Portokasse, um Briefmarken/Freimachungen Kilotarif direkt über die Wawi drucken zu können.

Das funktioniert, jedoch ist uns die Abrechnung zu aufwändig. Aktuell müssen wir die Portokasse im Augen behalten, ggf. Guthaben aufladen und bekommen in Gegenzug für jede einzelne Nutzung eine Rechung, die wir dann in unserer Buchhaltung verbuchen müssen.

Am liebsten wäre uns jedoch eine oder möglichst wenig Rechnungen pro Monat und eine montaliche Abbuchung oder so.

Wie nutzt Ihr das?
 

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Du kannst ja in der Portokasse auf Lastschrift umstellen, dann musst du die Portokasse nicht manuell befüllen. Zum Thema Rechnungen kann ich leider nix sagen.
 

philsinn

Mitglied
10. September 2018
6
1
Wir nutzen die Sammelrechnung sind dann immer 3 Stück im Monat. Zum 10. zum 20. und zum Ende des Monats. Aufladung per PayPal nach einer gewissen Zeit weiß man ja etwa was man braucht, laden dann immer so auf das es für 3 bis 4 Wochen reicht. LG
 

philsinn

Mitglied
10. September 2018
6
1
Du musst dich auf efiliale.de Einloggen dann auf Mein Konto. Ganz unten bei "Zahlungsoptionen" steht dann Rechts "Rechnungslegung" dort kannst du es auf Sammelrechnung Dekadisch umstellen. Allerdings glaube ich das diese nur per Post zugeschickt kommt. Was ich aber nicht so schlimm finde kurz einscannen geht auf jedenfall schneller als jede Briefmarke einzeln Buchen. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen