Gelöst Internetmarke Fehler: Object reference not set to an instance of an object.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mariox

Aktives Mitglied
6. Januar 2018
51
4
Hallo
Das hier geschilderte Problem ( https://forum.jtl-software.de/threads/17-05-stoerung-internetmarke.119886/ ) läßt sich trotz Lösungvorschlag noch immer nicht beheben:

Zwar können ab und zu Internetmarken erzeugt werden, doch dann kommt wieder diese Fehlermeldung Object reference not set to an instance of an object.
Durch einen Wawi-Neustart lassen sich dann wieder 2-3 Intermarken erzeugen.
Über den Packtisch+ kann keine einzige Internetmarke erstellt werden.
 

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
402
21
Hat nix mit Wawi Neustart zu tun, wenn eher mit einer Zeitspanne x. Wir können seit Freitag hin und wieder mal ein, zwei frankieren, danach kommt wieder o.g. Meldung.
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Wir schließen uns an! Seit dem Freitag ganz spontan das Benutzerkonto gesperrt wurde ( Passwort vergessen, neues Passwort anglegt, nach 3-4Stunden ging es dann), die Label haben wir dann, wie in der Steinzeit händisch erzeugt. Heute hat nun nur jeder 3te Druck ohne Fehlermeldung geklappt. Nachricht an portokasse@deutschepost.de ist soeben raus. By the way: Hat jemand hier noch das Problem, dass er seine Portokasse nicht aufladen kann, es tritt folgende Fehlermeldung auf:
"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Die Bezahldaten konnten nicht übermittelt werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang oder wählen Sie eine andere Bezahlart.“ - unabhängig von Browser und Zahlungsweise (PayPal oder giropay).

@JTL - Jungs haltet uns auf dem Laufenden - die Deutsche Deppen Post schafft es doch immer wieder + an einem Montag, geht gar nicht => https://de.trustpilot.com/review/www.efiliale.de = das passt!
 

trigger2017

Aktives Mitglied
30. Dezember 2017
10
3
Wir schließen uns an! Seit dem Freitag ganz spontan das Benutzerkonto gesperrt wurde ( Passwort vergessen, neues Passwort anglegt, nach 3-4Stunden ging es dann), die Label haben wir dann, wie in der Steinzeit händisch erzeugt. Heute hat nun nur jeder 3te Druck ohne Fehlermeldung geklappt. Nachricht an portokasse@deutschepost.de ist soeben raus. By the way: Hat jemand hier noch das Problem, dass er seine Portokasse nicht aufladen kann, es tritt folgende Fehlermeldung auf:
"Folgende Fehler sind aufgetreten:
Die Bezahldaten konnten nicht übermittelt werden. Bitte wiederholen Sie den Vorgang oder wählen Sie eine andere Bezahlart.“ - unabhängig von Browser und Zahlungsweise (PayPal oder giropay).

@JTL - Jungs haltet uns auf dem Laufenden - die Deutsche Deppen Post schafft es doch immer wieder + an einem Montag, geht gar nicht => https://de.trustpilot.com/review/www.efiliale.de = das passt!


Jop hier! Bleibt auch erstmal so....
Habe grade mit der Post telefoniert! Die Techniker sind dran...

Also uns wurde gesagt das VIELE KUNDENKONTEN betroffen sind und wir halt warten müssen bist das aufladen bzw. der Login wieder funktioniert. Ist echt mal wieder ein Träumchen von der Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber und AlexD

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Jop hier! Bleibt auch erstmal so....
Habe grade mit der Post telefoniert! Die Techniker sind dran...

Also uns wurde gesagt das VIELE KUNDENKONTEN betroffen sind und wir halt warten müssen bist das aufladen bzw. der Login wieder funktioniert. Ist echt mal wieder ein Träumchen von der Post.


Das sind auch Spezis vor dem Herren, zack und es geht nichts mehr - da hat sich wohl ein Azubi aus der IT austoben dürfen

- wurde denn gesagt zu wann ungefähr mit einer Lösung zu rechnen ist/wäre? Oder steht die Post so sehr auf Jäger/Sammler/Fischer-Methoden?
 

fmmarkt

Aktives Mitglied
6. Februar 2018
7
1
Das sind auch Spezis vor dem Herren, zack und es geht nichts mehr - da hat sich wohl ein Azubi aus der IT austoben dürfen

- wurde denn gesagt zu wann ungefähr mit einer Lösung zu rechnen ist/wäre? Oder steht die Post so sehr auf Jäger/Sammler/Fischer-Methoden?

Nope gar nichts, könnte noch was dauern... sind dran. Haben uns schon Marken gekauft und ballern die Sendungen momentan so durch.. halt Plan B - Macht mega Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexD

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
Nope gar nichts, könnte noch was dauern... sind dran. Haben uns schon Marken gekauft und ballern die Sendungen momentan so durch.. halt Plan B - Macht mega Spaß

Inlandssendungen sind ja noch zu verkraften (mit einem Schmunzeln im Gesicht) aber Auslandssendungen gemäß Warenpost Kilotarif EU + Non-EU - das ist ein unschöner Akt - Die Kollegen der DDP (das 2te D steht zur freien Interpretaion) sollen sich sputen und die User wieder ins Hier und Jetzt befördern. Und wir meckerten über die Jungs von JTL ( eazy-auction Migration), die sind im Vergleich zur DDP doch eine ganze Ecke besser in Ihrem Job.
 

koniu12

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2016
183
5
Bei uns kommt immer die Meldung : User temporary locked. Ich habe neuen Login erstellt, aber der Fehler kommt trotzdem. Hat jemand eine Lösung dazu ?
 

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
51
7
Hannover
läuft wieder:

Guten Tag Herr XXXX,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage zu Ihrer Portokasse XXXXXXX.


Lt. aktueller Mitteilung unserer Fachseite sollte die Aufladung der Portokasse nun wieder funktionieren.
Bitte versuchen Sie es erneut.

Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Beste Grüße


XXXXXXX

--
Ihr Kundenservice

Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
 

AlexD

Aktives Mitglied
25. November 2016
52
4
@ all bei uns scheint es wieder zu funktionieren, d.h. Ausliefern + Aufladen der Portokasse @chd - haben Sie bereits probiert "Passwort vergessen => neues Passwort (nicht vergessen in der WaWi zu ändern) => nach 2-3Std sollte es dann gehen" - so hat es bei uns funktioniert :)
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
343
129
Hallo Zusammen,

das Problem ist seitens der Deutschen Post behoben, hierzu noch folgendes von der Deutschen Post:

"Falls eine Temporäre Portokassensperre vorliegt, bitte einmal direkt in der Portokasse anmelden:

https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/#!/

geht es da, sollte es auch in Shipping Funktionieren. Achtet bitte auch darauf dass das neu vergebene Passwort unter JTL-Shipping in den Benutzer eingetragen ist. Falls es weiterhin zu Problemen mit Passwort und Benutzer kommt wendet euch bitte direkt an die Deutsche Post.
 

chd

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
38
4
@ all bei uns scheint es wieder zu funktionieren, d.h. Ausliefern + Aufladen der Portokasse @chd - haben Sie bereits probiert "Passwort vergessen => neues Passwort (nicht vergessen in der WaWi zu ändern) => nach 2-3Std sollte es dann gehen" - so hat es bei uns funktioniert :)
Hatte ich alles schon gemacht, Anmelden an der Portokasse und Aufladen hat funktioniert. Trotzdem die Fehlermeldung. Habe der DP geschrieben - ohne Antwort.
Mittlerweile funktioniert es aber wieder wie gehabt - ohne weitere Änderungen.:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlexD

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
402
21
Und es geht schon wieder los. Jetzt mit

Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0.

oder

PDF stream is damaged and it could not be loaded.

Letzteres ist total super, weil man die Labels dann nicht mal eben aus der Wawi nachdrucken kann...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 2
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen