Interne Paketnummer - wie Auftrag dazu finden?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Hallo, nach Umstellung auf die Wawi 1.0.7.3 steht ja jetzt auf dem DHL Paketschein als "Absender Referenz Nummer die interne Paketnummer":
Code:
[FONT=Courier New]P{{ paket.InternePaketnummer }}\[/FONT]
und wir haben jetzt das Problem, wie findet man an Hand dieser Nummer einen Auftrag in der Wawi? Zum Beispiel wenn Zahlungen von Nachnahme Beträgen eingehen wurden diese bisher immer durch die Auftragsnummer zugeordnet. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert aber das führte leider nicht zum gewünschten Erfolg. Das muss doch auch ohne Vorlage anpassen gehen oder? Danke, Thomas

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Interne Paketnummer - wie Auftrag dazu finden?

Naja, für den Verwendungszweck musst du dann entsprechend die Nummer Mappen.

Alternativ kann du die Aufträge nur anhand der Tracking Nummer wieder finden.

Problem ist halt, dass nun die Einzelnen pakete korrekt getrackt werden, und damit keine 1 zu 1 zuordnung zwischen paket und lieferschein mehr vorhanden ist.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Neues Feld hinzufügen, wo du die Auftragsnummer rein schreibst, und das ganze dann in deiner Software der Spedition (denke mal eazylog) als verwendungszweck Nachname mappen.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17

So ich möchte euch meinen Lösungsansatz mitteilen, auch wenn er schon in dem einen oder anderen Beitrag gepostet wurde. Die interne Paketnummer spielt bei uns keine Rolle da 99,9 % der Kunden nur ein Paket erhalten.

verwendet: DHL easylog 6.8XL

Anpassung in der Einstellungen -> Versandaten Import- / Export-Vorlagen -> Versanddatenexportvorlagen -> DHL EasyLog

Expertenmodus: Zeile 17

ersetze: P{{ paket.InternePaketnummer }} \

durch: {{Lieferschein.Lieferscheinnummer}}\

Funktioniert bei uns !