Offen Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Besteht Interesse an einer automatisierten Paketdienstleister-Schnittstelle?

  • Ja, definitiv. Wäre mir auch etwas wert.

    Votes: 86 71,7%
  • Ja, vielleicht. Aber nur wenn es nichts kostet.

    Votes: 33 27,5%
  • Nein, kein Interesse.

    Votes: 1 0,8%

  • Gesamtzahl der Stimmen
    120

boullyparade

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
1
0
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

hallo, also ich finde die software super, allerdings bekomme ich immer eine fehlerdemldung das dass Paketgewicht größer als 0 sein muss. ich habe die vorlage so übernommen. egal was ich als kilo angabe eintrage wird nichtg übernommen. ich muss das dann immer manuel bei der software eintragen, eventuell eine idee?
 

bertlpfeiffer

Aktives Mitglied
21. Dezember 2014
2
0
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo Tscherno,

erstens vielen dank für deine mühe, also wirklich super!!! Was uns aber aufgefallen ist, ist dass Nachnahmepakete nicht erstellt werden können oder Lieferungen "out of Europe" scheinbar nicht über shipcloud erstellt werden können, da hier die Ausfuhrdokumente nicht erstellt werden können...

Gruß Rainer
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo Tscherno,

erstens vielen dank für deine mühe, also wirklich super!!! Was uns aber aufgefallen ist, ist dass Nachnahmepakete nicht erstellt werden können oder Lieferungen "out of Europe" scheinbar nicht über shipcloud erstellt werden können, da hier die Ausfuhrdokumente nicht erstellt werden können...

Gruß Rainer

Jepp, das bietet die Schnittstelle leider (noch) nicht an. Für meinen Kunden ist das kein grosses Problem, solche Sendungen sind die Ausnahme. Wichtig war, dass der Grossteil der deutschen und österreichischen Bestellungen schnell und reibungslos belabelt werden können.

Nachnahme wäre auf jeden Fall schön und ist laut Shipcloud auch auf der ToDo-Liste. Ich werde das dann sobald verfügbar mit einbauen. Allerdings ist der Nachnahme-Anteil mittlerweile sehr klein geworden. Amazon Payment sei dank ;)
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo,

als erstes mal ein dickes Lob für deine Arbeit. Ich habe dein Program heute das erste Mal getestet. Hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber danach lief es.
Ich habe aber hier nur eine kleine Off-Topic Frage. Man möge mir verzeihen.

Weiß jemand wie und wo ich bei Shipcloud eine Versandbeleg bekomme? Habe heute ein Paket mit DPD ausgedruckt. Aber da fehlt mir ja noch ein Beleg wo der Fahrer bzw das Depot/ Shop drauf unterschreibt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke und Sorry fürs Off-Topic.

Grüße
Marc
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo,

als erstes mal ein dickes Lob für deine Arbeit. Ich habe dein Program heute das erste Mal getestet. Hatte zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber danach lief es.
Ich habe aber hier nur eine kleine Off-Topic Frage. Man möge mir verzeihen.
Was waren denn die Startschwierigkeiten, wenn ich fragen darf? Ich würde es dann in die Doku packen, falls es allgemein hilft.


Weiß jemand wie und wo ich bei Shipcloud eine Versandbeleg bekomme? Habe heute ein Paket mit DPD ausgedruckt. Aber da fehlt mir ja noch ein Beleg wo der Fahrer bzw das Depot/ Shop drauf unterschreibt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke und Sorry fürs Off-Topic.

Grüße
Marc

Am Besten mal bei Shipcloud anfragen. Wir haben selber mit DPD noch nichts gemacht. Stellen dir die keinen Beleg aus (kleiner Ausdruck)?
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hab die Ordner vertauscht bzw nicht richtig gelesen. Langsam lesen und nicht drüber fliegen hilft manchmal ;)

Nein, da hab ich keinen Beleg bekommen. Auch nicht im Kundenportal drinne. Da sehe ich nur das erstellte Paket. Ich werde denen dann mal noch ne Mail schreiben und nachfragen :)
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Edit:

Habe es gefunden! Wenn ich ganz links auf verfolgen klicke und kommt eine Auflistung der Pakete. Da kann ich unten auf drucken drücken. Dann erscheint eine Einlieferungsliste. Wäre ein Abruf über dein Program auch möglich? Also das du sowas einbauen kannst? Sonst müsste man sich immer noch dort einloggen, um die Liste zu drucken. So etwas a la Sendungsabschluss
 

noEE

Aktives Mitglied
19. September 2011
42
7
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo Tscherno,

ich habe heute deine Schnittstelle getestet. Erstmal vielen Dank für deine Mühe und die Arbeit die du investierst.

In deiner Dokumentation steht:

In den Exportvorlagen müssen auch die Abmessungen und das Gewicht gesetzt werden. Die Warenwirtschaft unterstützt diese Werte leider nicht, daher werden sie als Standardwerte in die Vorlagen eingetragen.

Ich bekam allerdings bei einer Sendung die Fehlermeldung, dass das Mindestgewicht von 0,1 Kg unterschritten wurde, obwohl in der Exportvorlage 1 Kg als Standarwert eingetragen ist. Bis mir aufgefallen ist, dass für diesen einen Artikel unter Variationen eine Gewichtsdifferenz hinterlegt war, die CSV2Shipcloud ausgelesen hat.

Im Moment weiß ich nichts damit anzufangen, aber vielleicht hilft es dir ja?! Ich habe jetzt alle Differenzgewichte aus JTL Wawi gelöscht, damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt.

Für uns wäre die Nachnahmefunktion sehr wichtig. Wir haben einen großen Anteil dieser Zahlungsart. Deswegen hoffe ich, dass du die Implementierung nicht Striefmütterlich handhabst. ;)

Gruß noEE
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Edit:

Habe es gefunden! Wenn ich ganz links auf verfolgen klicke und kommt eine Auflistung der Pakete. Da kann ich unten auf drucken drücken. Dann erscheint eine Einlieferungsliste. Wäre ein Abruf über dein Program auch möglich? Also das du sowas einbauen kannst? Sonst müsste man sich immer noch dort einloggen, um die Liste zu drucken. So etwas a la Sendungsabschluss

Sorry für die späte Antwort, habe irgendwie keine Benachritigung wegen neuer Antwort bekommen.

Du meinst die Einlieferliste mit Unterschriftenfeld, die bei Shipcloud mit "Drucken" rauskommt? Jo, klar kann ich mit einbauen. Ich generiere einfach eine HTML-Seite mit den ausgewählten Seiten, die lässt sich dann auch einfach ausdrucken.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Absolut keine weiteren Wünsche, außer die direkte Intraship Anbindung :)
Kannst du dazu schon was sagen?

Danke!

Ich werde jetzt erstmal die Shipcloud-Only-Version veröffentlichen. Dann muss ich schauen, ob ich es in das Programm packe oder besser ein separates dafür mache.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Hallo Tscherno,

ich habe heute deine Schnittstelle getestet. Erstmal vielen Dank für deine Mühe und die Arbeit die du investierst.

In deiner Dokumentation steht:



Ich bekam allerdings bei einer Sendung die Fehlermeldung, dass das Mindestgewicht von 0,1 Kg unterschritten wurde, obwohl in der Exportvorlage 1 Kg als Standarwert eingetragen ist. Bis mir aufgefallen ist, dass für diesen einen Artikel unter Variationen eine Gewichtsdifferenz hinterlegt war, die CSV2Shipcloud ausgelesen hat.

Im Moment weiß ich nichts damit anzufangen, aber vielleicht hilft es dir ja?! Ich habe jetzt alle Differenzgewichte aus JTL Wawi gelöscht, damit es zu keinen Fehlermeldungen kommt.
Das ist interessant. Weiss jemand nach welcher Logik die Wawi da was zusammenrechnet und in die Exportdatei schreibt? Ich habe beim Test damals keine Änderung durch die Befüllung in der Wawi festgestellt. Ich habe aber Artikel- und Versandgewicht befüllt. Hat das tatsächlich nur eine Auswirkung bei Gewichtsdifferenzen?!?

Ich könnte das ganze bis es sauber funktioniert (1.0 ?) vielleicht mal als feste Option in CSV2Shipcloud packen, anstatt im Exportformat.


Für uns wäre die Nachnahmefunktion sehr wichtig. Wir haben einen großen Anteil dieser Zahlungsart. Deswegen hoffe ich, dass du die Implementierung nicht Striefmütterlich handhabst. ;)

Gruß noEE

Keineswegs. Aber erstmal muss Shipcloud ran :| Hast Du die schon angeschrieben?
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Schlechte Nachrichten: Ameise 1.0 scheint immer noch keine Sendungsnummern zu Aufträgen importieren zu können. Damit ist eine sauber vollautomatische Zuordnung nicht möglich :(
 

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
235
10
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Na vielleicht kommt dies ja noch in einer der nächsten Versionen. Aber es ist ja jetzt schon eine absolute Erleichterung. Man muss sich nicht immer einloggen und alles übertragen. Also der eine Klick momentan um den Import zu machen stört mich nicht wirklich. Klar, anders wäre noch besser. Darüber beschweren würde ich mich nicht. Du machst hier ne super Arbeit. So wie die Jungs von JTL!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.999
584
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Nochmals um das Thema "Blödsinn" aufzugreifen, dass irgendwann ein Ersatz von EasyLog und Intraship anstehen wird.

Aktueller Newsletter dazu von HBH:

*** Gerüchte über Ersatz von EasyLog und Intraship ***

Die Information, dass DHL einen Ersatz für EasyLog und Intraship schaffen möchte, ist mittlerweile durchgesickert. Wir können dazu sagen, dass DHL eine Änderung plant, diese sich aktuell in einer Testphase befindet, es ansonsten aber kein offizielles Statemend dazu gibt.

Die H-B-H bietet Ihnen aber mit dem Tool LogSelect eine Alternative. Hierzu mehr auf unserem Blog (oder im persönlichen Gespräch).

Es wird sicherlich definitiv was neues kommen, nur wann kann nur DHL sagen.
 

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
AW: Interesse an automatischer DHL/UPS/Hermes/DPD/GLS-Schnittstelle?

Sorry hat etwas länger gedauert, war dienstlich etwas stärker eingebunden.

Version 0.9.0.0
- Einlieferungsliste kann direkt aus der Software gedruckt werden. Layout über Template "Template_Einlieferbelege.html" im Programmverzeichnis anpassbar.


Download
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 1
OBI, Kaufland, Otto automatischer Abgleich einstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kategorie mit automatischer Artikelzuweisung via Filter? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu Automatischer Etiketten Druck Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Shipping Labels - DHL Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versadnkosten von DHL hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion DHL Paketshop mit JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen