Offen Installationsprobleme durch eazybusiness

lerion

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
4
0
Hallo liebe Gemeinde,

durch meine Geschäftliche Ausrichtung, bin ich auf eine WAWI angewiesen.
Nachdem ich einige "WAWI" local getestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass JTLWAWI das richtige für mich und mein Unternehmen ist.
Dazu habe ich mir extra einen kleinen Server (HP MicroServer Gen8) zugelegt und diesen mit "Microsoft Server R" 2012 Fountation" ausgestattet.
Nun versuche ich gerade "JTLWAWI" zu installieren, aber dieses funktioniert leider nicht.

Nun zu meinem Problem!

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Installation von "Microsoft SQL Server 2012 SP1" Microsoft SQL Server 2012 SP1 Express Installation für JTL-Wawi ? JTLWiki
- Installation verlief ohne Probleme
2. Installation von JTLWAWI (aktueller Download)
- Installation verlief ebenfalls ohne Probleme
3. Start der "SQL-Server Umgebung" und Einrichtung eines neuen Benutzers.
- Dort komme ich bis zu den Punkt "Benutzerzuordnung", hier fehlt allerdings die eazybusiness Auswahl.

Ich habe auch schon bereits alles Deinstalliert und neu Installiert. Leider ohne jeglichen Erfolg. Die Datenbank wird nie erstellt.
Auch hat mir die Suche hier im Forum nicht weiter geholfen.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Mfg Lerion

lerion

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
4
0
AW: Installationsprobleme durch eazybusiness

Hallo,

ich habe alles genau wie in der Anleitung gemacht!

lerion

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
4
0

So,
kleines Update.

Ich hatte wohl übersehen, das ich die WAWI noch starten muss, damit die eazybusiness erstellt wird.
Soll heißen, die Wawi funktioniert nun auf dem Server selbst ohne Probleme.

Wenn ich nun aber die Wawi vom Client (Laptop) aus Starten will funktioniert es nicht.
Dazu bin ich wie folgt vor gegangen:

Auf dem Server habe ich die Firewall wie in dem Link angepasst: JTL-Wawi Netzwerk Mehrplatzinstallation ? JTLWiki

Nun zum Laptop:
System ist ein Win 8.1 64 Bit

- Ich habe im Windows Ordner die Datei "C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe" gestartet.
- Im Reiter System-DSN habe ich einen Doppelklick auf die "eazy" Systemquelle gemacht
- Dort habe ich als Name:eazy unter Beschreibung:eazy und unter Server Die Serveradresse *********\JTLWAWI eingegeben
- Im nächsten Fenster noch die Clientkonfiguration angeklickt und den Server Namen mit dem Eintrag aus dem vorherigen Punkt abgeglichen und einen Hacken bei "Anschluss dynamisch bestimmen" gemacht.
- Unter Benutzername steht "sa" und das Passwort noch eingegeben )Dieses habe ich auf dem Server noch einmal gecheckt"
- Danach kommt nur noch die Fehlermeldung für die Anmeldung am SQL-Server

Unbenannt.PNG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 6

lerion

Aktives Mitglied
11. Juni 2015
4
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
So hat nun alles funktioniert.
Ich hatte das zwar vorher auch schon getestet, hatte aber wohl den Dienst nicht erst neu gestartet.

Gruß lerion