Installation unter Vista Premium

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
So, nachdem ich jetzt einen halben Tag versucht habe anhand der im Forum beschriebenen Anleitungen die WAWI auf Vista zu installieren- gebe ich mich geschlagen :cry:

Ich bekomme einfach die Datenbank nicht zum Laufen. Angeblich soll es ja funktionieren.

Kann mir das bitte nochmal jemand für "Dumme" beschreiben?
Was sind ODBC und wo muss man den Pfad von "Programme" nach "Programm files" umstellen.

Ich bin am verzweifeln (und hasse Vista jetzt schon) - ich würde ja gerne zurück zu XP, aber daß geht an dem sch.... Rechner auch nicht....

Bitte, bitte .....

Viele Grüße
Hannes

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
neimand eine idee?
meint ihr es kommt in absehbarer zeit eine auto-installation für vista?

jetzt hab ich hier einen neuen rechner und kann nicht damit arbeiten.... könnt ihr mir bitte helfen?

viele grüße
hannes

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
... und wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich die alte Datenbank in die Neue bekomme, bin ich wieder glücklich!!!

Gruß Hannes

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
hallo,

so einfach geht das leider nicht...

@Janusch:
Ich habe das Gefühl die neue Datenbank greift gar nicht auf die eazybusiness.mdf zu?

Ich habe sie mal durch die alte ersetzt - keine Daten vorhanden und die Wawi läuft trotzdem weiter.

Dann hab ich die Datenbak mal im Server-Management aufgemacht - dort steht die "eazybusinesss" gar nicht drin???

Es wird auch in "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data" kein log-File erstellt?

:shock: :shock: :shock: :shock:

Gruß Hannes

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
In Master? naja, die werden nict gebraucht, kann man ignorieren.

es ist wichtig das beim Aufruf von:

osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -i eazybusiness.sql

keine Datei mit dem Namen eazybusiness.mdf im Ordner \DATA vorhanden ist!

Der Server überschreibt diese nicht!

Falls es die aktuelle eazybusienss.mdf von der alten MSDE DB ist, bitte wie hier ab Schritt 2 vorgehen:

http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=4210

Die manuelle Installation, jetzt abbrechen.

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
ok, danke - ich hab es irgendwie zum laufen bekommen.
aber jetzt der schock :shock:

die wawi ist unglaublich langsam - jeder aufruf dauert eine ewigkeit. woran kann das denn jetzt wieder liegen? :shock: :shock: :shock: